Deine Eltern

dbna-Redaktion Von dbna-Redaktion
© eyecrave/istockphoto.com -Symbol-/Modelfoto

Wie soll ich es nun meinen Eltern sagen? Kann ich das so einfach? Und wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie werden sie reagieren? Wie wird sich meine Mutter, mein Vater, Bruder oder Schwester verhalten? Kennen sie mich dann nicht mehr? Fragen, die du dir sicher auch schon gestellt hast.

Nun du weißt, dass du dich mehr für Jungs interessierst als für Mädchen. Gerne möchtest du es deinen Eltern auch erzählen und deinen Freund mit nach Hause bringen können. Doch immer kommt sie wieder: Die Frage, ob du jetzt endlich eine Freundin hast, wie sie heißt, wie alt sie ist und welche Haarfarbe sie hat. Du sagst immer, dass du im Moment Single bist. Das ewige Anlügen der Eltern hältst du langsam nicht mehr aus.

Doch wann soll ich ihnen sagen, dass ich anders bin? Soll ich's zuerst der Mutter oder dem Vater beichten? Sicher ist es wichtig, dass du einen geeigneten Zeitpunkt abwartest. Wann ein solcher eintrifft, musst du selber herausfinden. Der eine hat's während des Abendessens vor der ganzen Familie gesagt, ein anderer während eines Streits, wieder ein anderer per Telefon aus den Ferien...

Hast du Fragen?

Diskutiere mit anderen Jungs im Forum unserer Community. Oder kontaktiere für eine persönliche Beratung das Team von anyway4u.

Links zum Artikel

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Artikel veröffentlicht: 18.08.2013
Weitere Quellen: Jugendnetzwerk Lambda Bildquellen: eyecrave/istockphoto.com -Symbol-/Modelfoto