07.07.2013 - 23:30 Uhr | WDR

Doku

CSD Köln 2013


Bild: WDR

"Wir sind. Gegen Ausgrenzung, Rassismus und Neonazis. So oder so." lautet das diesjährige Motto des CSD. Da er eine politische Demonstration ist, darf man keinen Teilnehmer ausschließen, daher wird sich am Wochenende in Köln zeigen, wie stark und wie politisch die schwul-lesbische Community ist. Denn politisch wird er sein, der CSD 2013.

Kurz vor der Bundestagswahl und der beharrlichen Weigerung der schwarz-gelben Bundesregierung, gleichgeschlechtliche Partnerschaften der Ehe gleichzusetzen, wird diskutiert und auch wieder demonstriert. Nun können die Kritiker der zurückliegenden CSDs zeigen, dass dieses Wochenende weit mehr ist als Party und gute Laune.

Wir sind dabei und geben den Zuschauerinnen und Zuschauern einen Überblick über drei Tage voller Diskussionen, Party und Demo, zeigen die traditionell hohe Beteiligung heterosexueller Besucher und Teilnehmer und sagen laut und deutlich: Wir sind!

Wiederholung am 08.07.2013 - 23.20 Uhr Einsfestival

Film-Bewertungen

Süße Jungs: Schwuler Inhalt:

So bewerten dbna'ler:
0.0
0 Stimmen
1 2 3 4 5

Mehr TV-Tipps

Männer al dente

Eine italienische Familiengeschichte über die Liebe und das Leben. mehr»

Vielleicht lieber morgen

Charlie ist gerade auf die High School gekommen und schlägt sich mit … mehr»
07.07.2013  | Bild: © WDR
Werbung