Wir bauen um: das neue dbna.magazin

dbna-Redaktion Von dbna-Redaktion
© dbna/placeit

Die mobilen Seiten des dbna.magazins erstrahlen bereits seit einigen Wochen in der neuen Optik. Nun haben wir auch die Desktop-Version umgestellt.

 

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Die Seite ist nun komplett "responsive". Das heißt, sie passt sich allen Bildschirmgrößen automatisch an. Vom hochauflösenden Desktop-Monitor bis zum Smartphone.

  • Durch den Einsatz neuester Technologien wurde die Ladezeit erheblich verkürzt.

  • Unsere Rubriken haben wir klarer strukturiert und diese auf eine Ebene reduziert. "Unterunterunterrubriken" gehören der Vergangenheit an.

  • Wir verzichten auf überflüssige Layout-Elemente. Alle Rubriken und weitere Navigationselemente findet ihr im Header-Bereich links hinter dem "Hamburger-Icon".

  • Die Startseite haben wir aufgeräumt und vorallem die Länge reduziert.

  • Die rechte Spalte haben wir entfernt. Auf den Artikelseiten ist dadurch deutlich mehr Raum für Bild und Text.

  • Eine neue einheitliche Schrift sorgt vorallem auf Smartphones für bessere Lesbarkeit.

  • Die Brücke zur dbna.community findet ihr im Header oben rechts. Ist man eingeloggt, wird man an dieser Stelle über neue Nachrichten informiert.

  • Das neue Layout ist nicht in Stein gemeißelt. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Seite.

 

FAQs

 

Wird nur das Magazin das neue Layout bekommen? Was ist mit der Community?

Seit mehreren Monaten arbeiten wir intensiv an einer kompletten Neuprogrammierung unserer Community, die uns dann auch endlich ermöglicht, eine native App für alle gängigen Smartphones anzubieten. Zeitgleich werden wir dann auch die Community einem Rebrush unterziehen. Leider sind wir damit noch nicht ganz fertig. Wir konnten aber mit dem Magazin nicht mehr länger warten und wollten, dass ihr bereits jetzt in den Genuß des neuen Erscheinungsbildes kommen könnt. Daher haben wir die Veröffentlichung des neuen Layouts für das Magazin vorgezogen.

Wird es eine App geben?

Wir haben es schon lange versprochen... es wird für die Community eine App geben. Wir prüfen gerade, ob wir ebenso für das Magazin eine App erstellen.

Ich habe ein Problem entdeckt oder möchte mein Feedback zum neuen Layout geben!

Ihr könnt uns gerne eine E-Mail schreiben an email@dbna.de oder ihr nehmt an unserer Umfrage teil (7 Fragen zum neuen Layout). Am Ende der Umfrage habt ihr die Möglichkeit, ein Feedback zu verfassen. Danke für eure Mithilfe.

 

 

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Artikel veröffentlicht: 01.03.2017