Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Körper

Spermamenge

Von DBNA Team
Spermamenge
istockphoto.com

Pierre hat nachgemessen fragt unser Notruf-Team, was die normale Menge an Sperma ist.

Pierre*:

"Hallo lieber Notruf, und vorab danke für die Unterstützung! Ich bin seit 2 Jahren mit meinemFreund zusammen. Letztens hatten wir ein Gespräch über die Spermamenge (Ejakulatmenge).Da er nicht unhöflich meinte, dass es bei mir wenig sei.

Wir haben (typisch Männer) alsoeinige Male abgemessen und tatsächlich beträgt das Ejakulat bei ihm durchschnittlich 5-6 mlund bei mir gerade mal knapp 2!

Bei Recherchen im Internet haben wir Ansätze dafür entdeckt, dass ein Durchschnitt von 5 ml normal wäre.

Was denkt ihr darüber? Sollte ich doch mal zum Arzt?"
istockphoto.com
Das dbna-Notruf Team antwortet:

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgenzu machen: Die Bandbreite beim Ejakulat (Menge,Farbe, Konsistenz) ist so groß wie diemenschlicher Kopfformen.

Ob ein Mann nur einwenig heraus tröpfelt oder meterweitabspritzt, ist individuell unterschiedlich und vermutlichangeboren (Braucht dein Freund alsonicht stolz drauf zu sein, hat er halt "Glück" gehabt)Da das Ejakulat größtenteilsnicht aus Spermien besteht, sondern aus Nährstoffen für dieSamenzellen, sagt die Menge desEjakulats auch nichts über Sexualität, Triebstärke, oder(falls gewünscht) Zeugungsfähigkeitaus.

Es ist also höchstens "schade", wenn ihr beim Sexgern mit Mengen von Sperma rumspielenwollt (aber bitte die Safer-Sex-Regeln beachten!).Du kannst es dann mal mit einigenTagen Enthaltsamkeit probieren, dann müsste es eigentlichmehr werden, da pro Hodendurchschnittlich 1500 Spermien pro Minute hergestellt werden,aber wie gesagt: der Großteil desEjakulats besteht nicht aus Spermien

Wenn du ansonstensuper Spaß am Sex hast, dann ist dies wirklich eine rein akademischeund in der Tat ziemlich männliche Frage, wer denn nun mehrhat.(aber eine prima Möglichkeit, sich den Spaß am Sex zuverderben oder sich unbegründet minderwertig zu fühlen)

Ich rate also: Packt die Messbecher wegund habt tollen Sex!
Weitere Quellen: * - Name von der Redaktion geändert

Mehr für dich