Hepatitis

Es gibt drei verschiedene Hepatitissorten: A, B und C. Alle drei Virusinfektionen greifen in erster Linie die Leber an. Hepatitis wird oft unterschätzt, kann aber chronisch werden, und unter Umständen können die Spätfolgen tödlich sein. Deshalb ist es ratsam, sich gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen. Einen Impfstoff für Hepatitis C gibt es noch nicht.

dbna-Artikel zum Thema " Hepatitis "

Hepatitis
Aids ist die Krankheit, die dir beim Wort "Infektionskrankheit" vermutlich sofort in den Kopf schießt. Aber es gibt noch eine weitere gefährliche Infektionskrankheit, die mit dem HI-Virus gleichzusetzen ist: Hepatitis!  mehr »
Geschlechtskrankheiten
Klar, Sex gehört zur Liebe und zum Leben fest dazu und zählt wohl mit zu den schönsten Dingen. Doch aus der Lust kann ganz schnell großer Frust werden, denn sexuelle Kontakte können Folgen haben ...  mehr »
Newsletter
Bleibe immer up-to-date. Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
10.08.2011

Werbung

dbna-Partner