Deine Schule

Redaktion Von Redaktion
Deine Schule

Alexander Raths / Getty Images/iStockphoto

Das erste Mal verliebt, den ersten Jungen geküsst, der erste Freund... Viele dieser wunderschönen Dinge passieren während der Schulzeit. Doch was sagen eigentlich die anderen dazu?

Fast alle schwulen Schüler kennen diese Gespräche auf dem Schulhof, bei denen es darum geht, wer am Wochenende mit wem rumgemacht und wer nun mit welchem Mädel zusammen ist. Vielleicht möchtest auch du mitreden, erzählen, dass du dich Hals über Kopf verliebt hast oder dass du den süßesten Jungen der Welt geküsst hast?

Doch dabei drängt sich immer auch die Frage auf, wie denn die anderen auf dieses Geständnis reagieren würden. Haben sie Verständnis dafür? Werden sie danach noch mit mir reden? Habe ich nachher noch Freunde? Fast alle schwulen Jungs haben sich mit diesen Fragen schon einmal auseinandergesetzt.

Kein Patentrezept


Ein Patentrezept, wie du mit deinen Ängsten vor den Reaktionen deiner Mitschüler umgehen kannst, gibt es nicht. Du kannst aber versuchen herauszufinden, wie dein Umfeld über Homosexualität denkt.dein Umfeld und können dir dabei helfen herauszufinden, wie deine Mitschüler das Thema Schwulsein sehen.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Alexander Raths / Getty Images/iStockphoto