Q ist schwul und in einer Partnerschaft

Redaktion Von Redaktion
Q ist schwul und in einer Partnerschaft
CC BY-SA 3.0/KikeValencia

Der britische Schauspieler Ben Whishaw (32) - "Q" aus dem James-Bond-Film "Skyfall" - ist schwul und seit 2012 in einer Partnerschaft mit dem australischen Komponisten Mark Bradshaw.

Ein Sprecher des Schauspielers sagte in einem Interview: "Ich kann die Spekulationen bestätigen: Ben und Mark leben seit August 2012 in einer eingetragenen Partnerschaft. Sie sind darauf sehr stolz und sehr glücklich!". Eine große Hochzeitsfeier habe es bis jetzt aus Zeitgründen noch nicht gegeben, wie ein Freund des Paares gegenüber des Magazins "MailOnline" bedauerte.

Die beiden haben sich 2009 bei den Dreharbeiten des Films "Bright Star" kennengelernt, wofür Mark die Musik komponierte.

"Nie Sexualität versteckt"

Ben, der auch in der Literaturverfilmung "Das Parfum" auf der Leinwand zu sehen war, habe nie seine Sexualität versteckt. Wie viele andere Schauspieler auch habe er es vorgezogen, sein Privatleben aus der Öffentlichkeit zu herauszuhalten, sagte sein Sprecher weiter.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: CC BY-SA 3.0/KikeValencia, Teaserbild: 20th Century Fox Home Entertainment