TV-Star Thomas Dekker hat sein Coming-out

Redaktion Von Redaktion

Überraschung für Fans: "Heroes"-Star Thomas Dekker outet sich bei Twitter zugleich als schwul und verheiratet.

Über Twitter hat sich der 29-jährige US-Serienstar Thomas Dekker als schwul geoutet.
Bekannt wurde der Schauspieler durch seine Rolle in „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“. Mit diesen Worten beendete er die Gerüchte um sein sexuelle Orientierung, die die Öffentlichkeit seit Jahren beschäftigten: 

„Meine sexuelle Orientierung wurde diese Woche mal wieder infrage gestellt, nachdem ein prominenter schwuler Mann eine Dankesrede bei einer Preisverleihung dazu nutzte, mich zu ‚outen‘. Er hat dabei nicht meinen Namen genannt, aber die expliziten Details seiner Referenzen machten es für die Öffentlichkeit und die Medien einfach eins und eins zusammenzuzählen.“ 

Der "prominente schwule Mann" dürfte Drehbuchautor Bryan Fuller sein, der vor kurzer Zeit in Los Angeles einige Andeutungen fallen ließ.

Gerede über "Klemmschwesterntum" in Hollywood 

Dekker offenbart nicht nur, ein Mann zu sein, der "stolz ist, andere Männer zu lieben", sondern verrät seinen Fans auch, dass er im April 2017 geheiratet hat. Dass Hollywood nun über "Klemmschwesterntum" diskutiert, hat er erwartet. Er leugne nicht, dass es eine gewisse Verantwortung gebe, sich zu outen, denn das gebe auch anderen Mut und Kraft. Dennoch sei es eine sehr persönliche Angelegenheit, für die man auch bereit sein müsse, so Dekker. 

Viel Beifall und „Ich wusste es!“

Der Tweet erhielt binnen weniger Stunden mehr als 2000 Likes und Kommentare. Die Fans feiern ihren Star für seinen Mut. Die Meisten waren ohnehin nicht verwundert. Neben Herzchen und Gratulationen finden sich auch zahlreiche Kommentare, die es gewusst haben wollen. Was mit einer bestimmten Anspielung auf "Amsterdam 2011" gemeint ist, bleibt der Öffentlichkeit jedoch verborgen. Wir wünschen dir frohes Rätseln.

Wieso wir über Promi-Coming-outs berichten.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!