Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Für queere Jungs

Lerne neue Jungs kennen: DBNA App für iPhone und Android

Lerne neue Jungs kennen: DBNA App für iPhone und Android

DBNA

Die DBNA App für queere Jungs findest du für iOS und Android in den App-Stores von Apple und Google zum kostenlosen Download.

DBNA App für iPhones

Die DBNA App für iPhones kannst du hier direkt im Apple App Store downloaden.

DBNA App für Android Smartphones

Die DBNA App für Android Smartphones kannst du hier direkt im Google Play Store downloaden.

Du möchtest DBNA im Web nutzen? Kein Problem. Fast alle Funktionen kannst du über deinen Browser auch im Web nutzen. Hier gehts zur Webversion von DBNA.

DBNA ist das soziale Netzwerk für queere Jungs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das kannst du alles in der DBNA App tun:

Der Stream

Im Stream bei DBNA, der Startseite in der App, erfährst du in Echtzeit, was in deiner Umgebung passiert. Fast so wie bei Jodel oder Twitter. Schreibe Posts und finde neue Leute zum Ausgehen, Sport machen oder einfach zum Abhängen. Entdecke so queere Leute in deiner Gegend und lerne Gleichgesinnte kennen.

Dein Profil

Erstelle ein Profil, das dich und deine Persönlichkeit hervorhebt. Lade Bilder hoch und erstelle Posts, die in deinem Profil erscheinen. In der Bio hast du die Möglichkeit, selbst kreativ zu sein.

Chat

Mit dem Messenger bleibst du mit deinen Freunden in jederzeit in Kontakt. Zudem kannst du Sticker, Fotos und selbstlöschende Fotos verschicken. Selbstlöschende Fotos bei DBNA sind Bilder, die du im Chat verschickst und die der Empfänger nur einmal anschauen kann. Dazu hat er 10 Sekunden Zeit. Danach sind die Fotos beim Empfänger gelöscht. Wie du den Filter im Chat einstellen und aktivieren kannst, erfährst du hier.

Dein Safe Place: DBNA ist ausschließlich für queere Jungs zwischen 14 und 29 Jahren.

Crush

Du findest einen anderen User interessant oder er gefällt dir? Dann könnt ihr mit einem Crush ganz einfach das Eis zwischen euch brechen! Ein Crush ist euer Icebreaker - eine Möglichkeit bei DBNA mit einem anderen User in Kontakt zu treten.

Ist der User süß ist, schickt einen Regenbogen-Lolly; wenn er hot ist, sendet eine Flamme; findet ihr ihn sympathisch, schickt einen Daumen hoch. Ist er zum Verlieben, bekommt er ein Herz von euch.

Und findet ihr den User mega-hammer-dolle-knuffig-krass-süß-traummann-like, bekommt er einen SUPER-Crush von euch. Aber vorsicht: Der SUPER-Crush ist eine wahre Rarität! Denn das seltene Exemplar eines SUPER-Crushes steht euch nur einmal in 24 Stunden zur Verfügung. Setzt ihn also mit Bedacht ein!

"Dick Pic" freie Zone! Unsere Moderatoren prüfen jedes Foto, das bei DBNA hochgeladen wird. Bei DBNA findest du nur jugendfreie Fotos!

Frage und Antwort Forum

Fragen stellen, Antworten bekommen. Dir liegt was auf dem Herzen? Du hast Fragen zu deinem Coming-out, Dating, Sex oder Beziehung. Oder möchtest wissen, in welcher Stadt die besten Clubs sind? In unserem Ratgeber-Bereich "Fragen&Antworten" unterstützt und hilft sich die Community gegenseitig. Wenn du möchtest ganz anonym.

Gruppen

In den Gruppen bei DBNA kannst du dich mit anderen Gays und Queers austauschen, die deine Interessen, Hobbys und Leidenschaften teilen.

Fühl dich wohl bei DBNA!

Nerven dich andere User oder interessierst du dich nicht mehr für deren Inhalte? Beende die Freundschaft oder den Kontakt. Oder blockier sie einfach. Mehr dazu findest du auf der Seite “Sicherheits-Tools bei DBNA”.

Fotogalerie

Mehr für dich