Ach ja, der Nachbar

Redaktion Von Redaktion

Mir wurde schon immer "Schwuchtel" hinterher gerufen, aber ich verteidigte mich immer. Ich hatte meinen Freundeskreis, die mir glaubten und gut war es.

Markus, 17:

Eines Tages haben mein Nachbar und ich uns gegenseitig "Einen" runtergeholt.  Es kam aus Langeweile, wir machten uns deswegen nie Gedanken, weil andere Jungs dies auch in unserem Alter tun.

Als wir aber anfingen uns sexuell näher zu kommen und diese Beschimpfungen nicht aufhörten, machte ich mir mehr Gedanken darüber und setzte mich mehr mit dem Thema auseinander. Dann merkte ich, dass mein Nachbar mir nicht mehr aus dem Kopf ging, denn wir hatten es nicht nur einmal gemacht.

Dann als mir vor einem Jahr klar wurde, dass ich auch auf Jungs stehe, wollte ich es geheim halten und habe es nur meinem Nachbarn erzählt. Er nahm es locker auf, wir blieben Freunde, bis heute! Dann wurde mir Alles zu viel und ich erzählte einer Freundin von meiner Neigung zu Jungs und von den "Abenteuern" mit meinem Nachbarn. Sie sagte wir sind trotzdem noch Freunde. Das gab mir Mut und ich fing an mehr und mehr meinen Freunden davon zu erzählen, niemand hatte was dagegen, eher im Gegenteil waren die Mädchen froh jemanden zu haben, mit dem sie auch über Jungs reden können.

Dann hatte ich meinen ersten Freund, meine Freunde und meine neue Klasse wussten davon. Ich erzähle es auch meinem Bruder, welcher es locker aufnahm. Er sagte, dass es meine Sache sei und ich immer sein kleiner Bruder bleiben werde.
Dann kam meine Schwester dran. Sie dachte erst ich mache einen Scherz, aber dann sagte sie, dass es egal ist und sie es gut findet, dass ich es erzählt habe.

Ich bin jetzt nicht mehr mit meinem Freund zusammen, es passte einfach nicht mehr, aber meine Eltern wissen es jetzt auch. Sie nahmen es gut auf und sagten, dass ich immer ihr Sohn bleiben werde! Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit meinem Coming-Out und bin froh, dass es hinter mir ist. Seitdem ich mich geoutet habe, haben die Beleidigungen auch aufgehört. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Coming-out

Diskutiere mit anderen Jungs im Forum unserer Community. Oder kontaktiere für eine persönliche Beratung das Team von anyway4u.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!