DSDS: Manuel schwul?

Redaktion Von Redaktion
DSDS: Manuel schwul?
RTL / Stefan Gregorowius

Die Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" konnte bereits bei jeder Staffel mit Überraschungen aufwarten, nun beschäftigt sich die Gerüchteküche mit dem 19-jährigen Manuel Hoffmann.

Die Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" konnte bereits bei jeder Staffel mit Überraschungen aufwarten, nun beschäftigt sich die Gerüchteküche mit dem 19-jährigen Manuel Hoffmann.

Vor kurzer Zeit verriet der junge Musiker seinem iranischen Mitkandidaten Mehrzad Mahrashi, dass er den ersten Sex im jungen Alter von nur 14 Jahren hatte. Der Schüler hätte es sich damals wohl kaum erträumen können, dass er einige Jahre später bei "Deutschland sucht den Superstar" unter die besten sechs Kandidaten kommen würde.

Dies hat er übrigens insbesondere seinen weiblichen Fans zu verdanken. Nun soll der zarte Jüngling plötzlich auf Männer stehen.

RTL / Stefan Gregorowius

Unentschlossenheit und Verwirrung

"Ich weiß nicht, ob ich auf Männer oder Frauen stehe. Ich bin unentschlossen", das waren Manuels letzte Bemerkungen zu dem viel diskutierten Thema. Der Superstar-Anwärter möchte sich allerdings nicht in eine Schublade mit Klischees stecken lassen, schließlich habe er noch keine klare Aussage getroffen.

Einen Vorteil hat die sexuelle Verwirrung, Manuel ist in den Medien und bei den Fans ganz oben auf der News-Liste. Diese Aufmerksamkeit benötigt der ehemalige Hobby-Tanzlehrer auch, letzte Woche konnte dieser nur knapp einem Rauswurf aus "Deutschland sucht den Superstar" entgehen.

RTL / Stefan Gregorowius

Alles nur ein PR-Gag?

Seine besten Freunde behaupten, dass Manuel auf gar keinen Fall homosexuelle Neigungen hätte. In den Medien kursieren daher etliche Gerüchte, dass die Aussage des Superstar-Kandidaten nur ein PR-Gag wäre.

Viele Fans stören sich nicht an den Gerüchten, die sexuellen Neigungen ihres Lieblings seien seine private Angelegenheit und hätten mit seinem Gesang nichts zu tun. Der 19-jährige Manuel Hoffmann ist nach eigenen Angaben trotzdem immer noch in seine erste große Liebe verknallt, ganz Deutschland fragt sich allerdings, wie sie zu ihm nur "Nein" sagen konnte.

Eins ist allerdings klar: Der Sozialpädagogik-Schüler kann bei der nächsten Ausstrahlung von "Deutschland sucht den Superstar" garantiert wieder mit Elan und stimmungsvollen Liedern auf der Bühne beobachtet werden.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Bild, RTL / Stefan Gregorowius