Irland beim ESC: Video brilliert durch schwule Story

Irland beim ESC: Video brilliert durch schwule Story

Ryan O'Shaughnessy vertritt Irland dieses Jahr beim ESC. Favorit war er bisher nicht - doch nun begeistert sein “Together”-Musikvideo international das Netz!

Dass der Sänger und Schauspieler aus Dublin für sein Heimatland beim diesjährigen Eurovision Song Contest im portugiesischen Lissabon auftreten wird, dies ist schon seit Wochen ein unerschütterlicher Fakt. Sogar sein zu interpretierender Titel "Together" (auf Deutsch: "zusammen") wird schon lange nicht mehr mit der zauberhaften Aura eines Geheimnisses geschmückt. Doch trotzdem blicken plötzlich sämtliche Augen auf den irischen Beitrag beim größten Musikwettbewerb dieser Erde und die Anzahl der interessiert lauschenden Ohren wächst von Tag zu Tag.

Ausgelöst hat dies die jüngst erfolgte Veröffentlichung des offiziellen Video-Clips von "Together". Darin zu sehen: ein junges, schwules Männer-Paar, das fröhlich und verliebt durch die von der Nacht umhüllten Straßen einer ungenannten Stadt in Irland tanzt. Oftmals synchron, manchmal eine Geschichte erzählend. Aber auf jeden Fall unentwegt authentisch interpretiert und das Herz eines jeden Zusehers berührend einvernehmend. 

Diese anrührend dargestellte Romanze, die vom Gesang des Musikers wunderbar untermalt wird, avanciert in ihrem Zusammenspiel zu einem begeisternden Gesamtkunstwerk romantischer Kreativität. Kein Wunder also, dass Ryan O'Shaughnessy mit seinem Musik-Video zu "Together" schon jetzt Länder übergreifend die LGBT-Gemeinde beeindruckt. Auch Fans toller Geschichten, Emotionen und guter Musik - global - geben sich vermehrt als Anhänger dieses wunderbaren Beitrages zu erkennen. Good luck in Lisbon, Ryan!

Felix Jaehn und seine Gefühle gegenüber Jungs
Felix Jaehn und seine Gefühle gegenüber Jungs

In einem Interview mit dem ZEITmagazin spricht DJ und Musikproduzent Felix Jaehn zum ersten Mal über seine Gefühle gegenüber Jungs und seinem inneren Konflikt.

Werde Teil der Community von dbna
Werde Teil der Community von dbna

Lerne andere Jungs aus deiner Nachbarschaft, Schule oder Uni kennen und tausch dich mit ihnen aus. Über 130.000 Jungs sind schon dabei! Hier gehts zur Community.

#Themen
Video

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!