"Lied von den Vergessenen"

Redaktion Von Redaktion
"Lied von den Vergessenen"
Universal

Rosenstolz sind aus der deutschen Popmusik nicht mehr wegzudenken. Sänger Peter Plate hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er schwul ist. Wir verlosen ein großes Fanpaket.

Mit ihrem Album "Wir sind am Leben" schafften sie 2011 eine sensationelle Rückkehr ins Musikgeschehen. In Rekordzeit erreichte das Album Platin-Status und ist seit seiner Veröffentlichung im September 2011 in die Top 20 der deutschen Verkaufscharts einzementiert. Auch die gleichnamige Single genießt hervorragende Stammplätze in den deutschen Radio-Playlisten.

Universal

Ein weiterer Höhepunkt zeichnete sich für Rosenstolz durch die Verleihung des deutschen Medienpreises BAMBI ab. Die begehrte Goldtrophäe wurde AnNa und Peter für ihr zwanzigjähriges, unermüdliches Schaffen und ihre glanzvolle Rückkehr ins Musikgeschäft überreicht.

Bei der Gelegenheit kritisierten die beiden, dass der Rüpel-Rapper Bushido ebenfalls mit einem BAMBI geehrt wurde (dbna berichtete).

Kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Die aktuelle Single-Auskopplung "Lied von den Vergessenen", die am 10. Februar veröffentlicht wird, ist ein mitreißender Popsong, der kraftvoll und positiv das Herz zurechtrückt. "Lied von den Vergessenen" beschreibt eine fast symbiotische Partnerschaft, aus der man ausbrechen muss, um zu überleben.

100 Prozent Rosenstolz

Der Song regt an, mutig zu sein, nach vorne zu schauen und nicht in Starre zu verharren. Schweigen brechen, eigene Grenzen überwinden und einfach den Sprung in eine neue Zukunft wagen.

Pop-out
Wir verlosen ein Rosenstolz-Fanpaket

Wir verlosen ein Rosenstolz-Fanpaket

Ein Song, der Mut macht und aufwühlt, packend und lebendig ist eben 100 Prozent Rosenstolz. Viele Fans halten das "Lied von den Vergessenen" für den besten Song auf dem aktuellen Album.

Völlig neu ist der Song "Wie lang kann ein Mensch tanzen", den AnNa und Peter als B-Seite der Single veröffentlichen. Eindringlich erzählt er von Menschen, die stets präsent sein müssen und sich durchs Leben jagen lassen, aus Angst, ansonsten vor Einsamkeit zu ersticken.

Fanpaket zu gewinnen

Wir haben ein umfangreiches Fanpaket zusammengeschnürt, welches aus einem T-Shirt, einer Mütze, einer Tasse, einer Autogrammkarte, einem Sportbeutel, einem Schreibblock, Button und Aufklebern sowie selbstverständlich einer Promo-CD der neuen Single besteht.

Gewinnspiel beendet!

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!