Oscar Loya

Redaktion Von Redaktion

Oscar Loya, der deutsche Sänger beim Eurovision Song Contest 2009, ist schwul. Der 29-jährige lebt seit 3 Jahren mit seinem Freund Stefan (34) in einer Dachgeschosswohnung in München zusammen.

Oscar Loya, der deutsche Sänger beim Eurovision Song Contest 2009, ist schwul.

Der 29-jährige lebt seit 3 Jahren mit seinem Freund Stefan (34) in einer Dachgeschosswohnung in München zusammen.

Kennengelernt haben sich die beiden vor 5 Jahren in München: "Ich habe damals im Deutschen Theater in der ,West Side Story gespielt", erinnert sich Oscar bei BILD online. "Und nach der Premiere stand da Stefan mit Blumen für mich."

Am 16. Mai (ab 20.15 im Ersten) wird Oscar zusammen mit seinem Musikproduzenten Alex Christensen beim "Eurovision Song Contest" in Moskau mit dem Titel "Miss Kiss Kiss Bang" für Deutschland ins Rennen gehen.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: BILD, NDR/Thorsten Jander