Männer werden immer größer

Andreas Graf Von Andreas Graf
Männer werden immer größer
tadija / 123RF Stock Foto

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts sind europäische Männer im Schnitt um elf Zentimeter größer geworden. Das Kuriose: Zwischen den beiden Weltkriegen schossen sie besonders in die Höhe - trotz wirtschaftlicher Notlage.

Eine Erklärung dafür haben Forscher, die diese Entwicklunganalysierten, noch nicht, berichtet die "ApothekenUmschau".

Bisher ging man davon aus, dass höhererWohlstand und bessere medizinische Versorgung für die Größenzunahmeverantwortlich seien. Die Daten sind nur für Männer gesichert, weilüber sie auch aus früheren Zeiten Daten von Wehrdienstpflichtigen und Rekruten existieren.

In Deutschland sind derzeit junge Männer nach Angaben des Statistischen Bundesamtes rund 1,80 Meter groß.

#Themen
Ratgeber Aussehen
Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Apotheken Umschau, tadija / 123RF Stock Foto