Zum ersten Mal seit der Einführung der Homo-Ehe in Spanien hat ein schwules Paar die Adoption eines Kindes genehmigt bekommen: Carme Figueras, Mitglied der katalonischen Regierung, gab dies bekannt. Die verheirateten Männer leben in Barcelona und nach Informationen von Benigno Blanco vom spanischen Forum für Familie ist dies die erste Adoption dieser Art, die genehmigt wurde.

Im vergangenen April hatte bereits ein lesbisches Paar auf Gran Canaria die Stiefkindadoption der Tochter einer der Frauen genehmigt bekommen. Die beiden Frauen hatten im Dezember 2005 geheiratet und das Adoptionsverfahren unmittelbar nach der Hochzeit eingeleitet.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Quelle: spanien-bilder.comBildmaterial: © Photocase.com