Bald Homo-Ehe?

Christian Brandl Von Christian Brandl

(dbna.de / 365gay.com) Am vergangenen Donnerstag gab der irische Premierminister Bertie Ahern bekannt, dass seine Regierung eine neue Gesetzgebung für gleichgeschlechtliche Partnerschaften plant, die diese mit klassischen Ehen gleichstellen soll: "Diese Regierung hat sich zur Aufgabe gemacht, einen besseren und sichereren Rechtsrahmen für gleichgeschlechtliche Paare zu schaffen", so Ahern.

Das Gesetz solle mit dem britischen Partnerschaftsgesetz vergleichbar sein, das schwulen und lesbischen Paaren alle Rechte der Ehe zuspricht, nur unter einer anderen Bezeichnung.

Ahern betonte, dass er diese Gesetzesinitiative "baldmöglichst" einbringen werde.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Quelle: 365gay.comBildmaterial: © dbna Archiv