Glücklich liiert

Christian Brandl Von Christian Brandl

Promi-Outing: Moderatorin Anne Will bekennt sich zu ihrer Lebenspartnerin

(dbna.de / SPIEGEL ONLINE) "Ja, wir sind ein Paar" - mit diesen wenigen Worten reagierte Moderatorin Anne Will auf die Frage eines Reporters der "Bild am Sonntag" am vergangenen Samstag Abend vor einer Veranstaltung im Jüdischen Museum in Berlin. Damit bekannte sich Will nun erstmals öffentlich zu Ihrer langjährigen Lebenspartnerin Miriam Meckel, die als Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen in der Schweiz tätig ist.

Damit beendete die 41-Jährige die Diskussionen um ihr Privatleben und betonte gleichzeitig, dass sie und ihre Lebenspartnerin Meckel auch künftig ihr Privatleben privat halten wollen.

Beim NDR wurde das Outing gelassen aufgenommen. Volker Herres, Programmdirektor Fernsehen, differenziert da ganz klar zwischen Beruf und Privatleben: "Mit wem Anne Will ihr Leben teilt, ist ganz und gar ihre Privatsache. Uns interessiert nur, wie sie ihren Job macht - und den macht sie grandios." Auch die Lebenspartnerin von Anne Will ist im Fernsehen tätig. Für den Sender n-tv moderiert sie die Sendung "Miriam Meckel - Standpunkte".

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: SPIEGEL ONLINE, ARD/NDR - http://daserste.ndr.de/annewill/