Canadas wohl am stärksten im Medieninteresse stehende Homo-Ehe wird nächsten Monat von zwei Mounties (Mitglieder der Royal Canadian Mounted Police, RCMP) in Nova Scotia geschlossen: Constable Jason Tree (27) und Constable David Connors (28) werden während der Zeremonie ihre Uniformen tragen - die markanten scharlachroten Ausgehuniformen, für die die Mounties weltweit berühmt sind.

Die jungen Männer hatten sich bereits während ihrer Zeit an der High School kennengelernt und sind nun seit acht Jahren ein Paar.

Ihre Hochzeit wird die erste dieser Art in der RCMP sein - doch die Reaktionen innerhalb der Truppe sind erfreulich: wegen ihrer großen Beliebtheit in ihrer Abteilung werden ihre Kollegen - ebenfalls in Ausgehuniform - eine Ehrengarde für die Hochzeit stellen. Tree und Connors berichten, dass sie nie Probleme im offenen Umgang mit ihrer Sexualität hatten und von den Kollegen stets voll akzeptiert wurden.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Quelle: 365gay.comBildmaterial: © stock.xchng