#JustLikeYou

Fabian Schäfer Von Fabian Schäfer
#JustLikeYou
Youtube/Friedrich Naumann Foundation Southeast Europe

Filmemacher aufgepasst: Die Friedrich-Naumann-Stiftung sucht unter dem Thema #JustLikeYou das beste Kurzvideo über LGBTIQ*-Rechte. Der Gewinn: Eine Reise nach Bulgarien zum Sofia Pride.

Der Wettbewerb wird veranstaltet von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, vom Sofia Pride-Organisationsteam sowie der GLAS-Stiftung. GLAS steht für "Gays and Lesbians Accepted in Society" und ist eine bulgarische Stiftung, die sich für LGBTIQ*-Rechte einsetzt.

Unter dem Motto "I am a human being just like You I deserve the same respect, the same rights! JustLikeYou", also "Ich bin ein Mensch, genau wie du. Ich verdiene denselben Respekt und dieselben Rechte! Genau wie du" wird ein zweiminütiges Video gesucht, das sich mit LGBTIQ*-Rechten auseinandersetzt. Da es sich um einen europaweiten Wettbewerb handelt, soll das Video auf Englisch sein.

Die Deadline wurde auf den 10. Juni verlängert. Der beste Beitrag gewinnt eine Reise in die Hauptstadt Bulgariens zum Sofia Pride vom 26. bis 27. Juni inklusive Flug und Unterkunft. Das Video mit den meisten Likes gewinnt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - ob es sich um ein Video über den eigenen Alltag, die Interessen oder die Schule handelt. Es reicht auch ein mit einer Webcam aufgenommenes Video. 

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Youtube/Friedrich Naumann Foundation Southeast Europe