Keine Enthaltsamkeit im TV

Redaktion Von Redaktion

(dbna.de /dwdl.de) Junge Fersehzuschauer können aufatmen: Die niederländische Fernsehshow "40 dagen zonder seks" (40 Tage ohne Sex) des Fernsehsenders EO schafft es nicht über die Landesgrenze nach Deutschland.

Der öffentlich-rechtliche Sender der evangelischen Kirche schickte sieben Jugendliche im Alter von 18 bis 23 Jahren in den Wettbewerb. Er wollte so ein Zeichen in der allgegenwärtigen Debatte zur Übersexualisierung setzen.

Pfarrer Bernd Merz, Geschäftsführer des deutschen Privatsenders Bibel-TV sowie dessen Jugendprogramms tru:TV, sieht hierzulande eher eine Nachfrage nach Beratungsformaten für allgemeine Lebensfragen. Das Thema Enthaltsamkeit treffe derzeit nicht den Nerv des Zuschauers.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: www.dwdl.de, raven - Fotolia.com