Liebe am Arbeitsplatz

Redaktion Von Redaktion
Liebe am Arbeitsplatz
Dean Mitchell /istockphoto.com/Modelfoto

Beziehungen unter Kollegen sind in Deutschland weit verbreitet. Warst du schon einmal in einen Arbeitskollegen verliebt?

Ihr seht euch jeden Tag, arbeitet zusammen und verbringt vielleicht sogar ein Teil eurer freien Zeit zusammen. Plötzlich sind jedoch die Gefühle größer als sie zu erwarten waren. Nahezu jeder Fünfte deutsche Arbeitnehmer (19%) hat sich am Arbeitsplatz schon einmal verliebt und 14% der Berufstätigen sind hier bereits eine feste Beziehung eingegangen.

Weitere 35% der erwerbstätigen Deutschen können sich eine solche Beziehung vorstellen. Sogar ein knappes Fünftel (17%) derjenigen, die bereits eine feste Partnerschaft an ihrem Arbeitsplatz eingegangen sind, hat dafür sogar eine bestehende Beziehung beendet.

Dies sind die Ergebnisse einer Studie, die Forsa im Auftrag von XING durchgeführt hat.

Wie ist das bei dir? Hast du dich schon einmal in einen Arbeitskollegen verliebt? Mach mit bei unserer Umfrage.

Dean Mitchell /istockphoto.com/Modelfoto
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Xing, Forsa