Mama, bist du lesbisch?

Christian Brandl Von Christian Brandl

Bei den MTV Music Awars 2003 hatte diese Aktion für Aufsehen gesorgt: Britney Spears und Christina Aguilera waren aus einer Hochzeitstorte gestiegen und hatten den Klassiker "Like a Virgin" von Madonna aufgeführt - in genau jenem weißen Brautkleid, das das Material Girl 1984 bei der MTV-Verleihpremiere getragen hatte. Dann betrat die Ikone selbst im schwarzen Anzug mit engen Hosen die Bühne und stellte ihren Song "Hollywood" vor.

Anschließend kam es zwischen der 47-jährigen und Britney Spears zu einem intensiven Kuss, der sogar den damaligen Freund der Sängerin, Justin Timberlake, schockierte.

Nun musste sich Madonna aber einer ganz besonderen Kritikerin stellen. ihre 9-jährige Tochter Lourdes konfrontierte Sie mit einer intimen Frage: "Mom, weißt du, dass man sagt, du wärst lesbisch? [...] Weil du Britney Spears geküsst hast!". Die Pop-Diva erklärte ihrer Tochter den Kuss mit den Worten: "Ich bin der Mutter-Popstar und sie der Baby-Popstar. Ich habe sie geküsst, um meine Energie an sie weiterzugeben.", wie sie dem Magazin "OUT" in einem Interview verriet. Lourdes sei im allgemeinem vom Thema Homosexualität fasziniert und nahezu "besessen" - beim Ausgehen versuche sie immer zu erraten, wer schwul oder lesbisch ist.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Quelle: Stern OnlineBildmaterial: © Photocase.com