Mein virtueller Freund

Fabian Schäfer Von Fabian Schäfer
Mein virtueller Freund
WET Productions Inc.

Wenn es im echten Leben nicht klappt, gibt es jetzt ein Smartphone-Game, bei dem man Dates haben kann - so ähnlich wie bei Sims. Das ist perfekt für die Langeweile zwischendurch.

Viele Schwule finden über Smartphone-Apps Freunde, Dates oder Spaß für zwischendurch. Doch wem selbst das zu anstrengend ist - oder wer einfach genug davon hat - für den gibt es mit "My virtual gay boyfriend" ein Smartphone-Spiel, mit dem man sich das Date ins Handy holt.

Das Prinzip ähnelt dem von Sims: Man macht zuerst ein paar Angaben zu sich selbst. Dann wählt man aus, wie der Partner sein sollte: Vertrauenswürdig, ein Rebell, sexy oder eher feminin? Und wie soll das Date aussehen?

Gefällt Adam ein Spaziergang durch den Park?

Dann schlägt das Spiel einem einen Mann vor. Den kann man daten oder sein Glück neu versuchen. Dann geht das virtuelle Date los. Man kann sich unterhalten, Witze machen oder etwas unternehmen.

WET Productions Inc.
Süß oder klassisch? Jedes Date hat eine eigene Persönlichkeit.

Süß oder klassisch? Jedes Date hat eine eigene Persönlichkeit.

Wie im echten Leben kann das aber gewisse Risiken bergen. Am Anfang will man lieber keine 50 Dollar für ein Restaurant zahlen, denn der Spieler hat nur ein begrenztes Budget. Also lieber den kostenlosen Spaziergang wählen. Blöd nur, dass der virtuelle Adam eine Pollenallergie hat und nicht so begeistert von der Idee ist.

Kostenlos für Android und Iphone

So geht es Level für Level weiter. Und immer erhält der Spieler neue Funktionen. Ab Stufe 2 kann man dem Vielleicht-Traummann einen Luftkuss geben. Die rote Rose für fünf Dollar freut Adam total. Wer weiß, wohin dieses Date noch führt - und welche neuen Funktionen noch freigeschaltet werden...

Das Spiel "My Virtual Gay Boyfriend" ist ein netter Zeitvertreib für langweilige Momente und kostenlos im AppStore und bei GooglePlay erhältlich. Allerdings gibt es auch Zusatzfunktionen, wofür der Spieler zahlen muss. 

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: WET Productions Inc.