Sam Tsui: Das ist sein Mann

Fabian Schäfer Von Fabian Schäfer
Sam Tsui: Das ist sein Mann
YouTube/TheSamTsui

Der Sänger und YouTube-Star hat sich in seinem neuesten Video geoutet - und präsentiert gleich seinen Partner. Doch das war noch nicht alles. Er hat noch eine Überraschung mehr.

Sam Tsui hat sich in seinem letzten YouTube-Video geoutet. Der 26-jährige Sänger und YouTube-Star hat sonst immer recht wenig über sein Privatleben erzählt. Das soll sich ab sofort ändern. Denn Sam steht nicht nur auf Männer, er hat auch einen Partner: Casey Breves, auch ein Sänger.

Sam betont, dass er nicht so lange mit dem Coming-out gewartet hat, weil er sich schämt oder unwohl fühlt. Im Gegenteil: "Ich bin unfassbar stolz auf mich und sehr stolz auf meine Beziehung mit Casey, denn er ist wundervoll." Dieser sehr persönliche Teil seines Lebens hatte einfach nie viel mit seiner Musik zu tun, erklärt er das späte Coming-out.

Heute Coming-out, morgen Hochzeit

"Ich wollte kein rührseliges Coming-out-Video machen, denn ehrlich gesagt ist es in meinem Alltag keine große Sache. Es ist nur ein kleiner Teil von mir." Doch je persönlicher seine Musik wird, desto mehr möchte er auch sein Privatleben mit seinen Fans teilen, sagt der Sänger aus Pennsylvania.

YouTube/TheSamTsui

Dann legt der 26-Jährige noch einen drauf: "Sehr, sehr bald werden wir heiraten, und ich bin unglaublich aufgeregt und nervös." Einen Tag später war es tatsächlich schon so weit. "Heute heirate ich! Ahhhh", twitterte Casey am Samstag auf Twitter. Ein Instagram-Foto der beiden im Anzug rundet die Sache ab.

YouTube/TheSamTsui

Sam Tsui wurde ab 2011 mit Akustik-Covern, Mashups und Medleys, die er auf YouTube hochgeladen hat, bekannt. Seine Videos haben über 3 Millionen Klicks. Aus den zu Hause am Keyboard aufgenommen Songs sind mittlerweile hochprofessionelle Produktionen inklusive aufwändigem Video geworden. Schon letzten Juli hat er ein Mashup mit seinem frisch gebackenen Ehemann gesungen.

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: YouTube/TheSamTsui