Sei mein Date für den Abschlussball!

Fabian Schäfer Von Fabian Schäfer
Sei mein Date für den Abschlussball!
Twitter/AnthonyseXC

Der heterosexuelle Jacob fragt seinen schwulen besten Freund Anthony mit einem riesigen Plakat, ob er ihn zum Abschlussball begleitet. Die Aktion macht die beiden zu Medienstars.

Jacob und Anthony gehen beide auf eine Highschool in Las Vegas. Die beiden stehen kurz vor dem Abschlussball, der in den USA ein ganz besonderes Event ist. Eigentlich wollte Jacob alleine gehen, weil ihn sein Date versetzt hat. Doch da kam ihm die Idee, seinen schwulen besten Freund zu fragen.

Denn Anthony wurde nicht nach einem Date für den Abschlussball gefragt, obwohl er es sich so gewünscht hätte. "Wie jeder Teenager habe ich mich geärgert und darüber getwittert", erklärt Anthony. Also hat Jacob mit zwei Freundinnen ein Plakat gebastelt, das sie in der Cafeteria hochhielten. Damit war die Überraschung perfekt - und Jacob hat bewiesen, was wahre Freundschaft ist.

Das Foto löste einen Medienrummel aus

"You're hella gay, I'm hella straight, but you're like my brother, so be my date?" steht auf dem riesigen Banner. "Ich sah das gigantische Poster und dachte erst, es wäre für jemand anderen, bis ich 'du bist verdammt schwul' gelesen habe", sagte Anthony.

Natürlich hat Anthony sofort ein Foto davon auf Twitter hochgeladen. Damit hat er einen wahren Medienrummel gestartet. Die beiden Freunde waren in der berühmten Talkshow von Ellen DeGeneres und die Teen Vogue hat sie bei den Vorbereitungen für den Abschlussball begleitet.

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Twitter/AnthonyseXC