Untersuchung eingestellt

Christian Brandl Von Christian Brandl

(dbna.de / oe24.at) Besorgte polnische Eltern können aufatmen, denn nun ist es amtlich: die Teletubbies sind vom Vorwurf der "Homosexuellen Propaganda" freigesprochen: "Ein bedeutender Sexualwissenschafter hat schädliche Auswirkungen der Fernsehserie auf Kinderseelen ausgeschlossen", sagte die Kinderbeauftragte der Regierung, Ewa Sowinska, am Mittwoch in Warschau.

Eigentlich hatte Sowinska die sexuelle Orientierung der vier Figuren prüfen lassen wollen, da sie in der Handtasche, die der allgemein als männlich geltende Tinky Winky bei sich trägt eine "versteckte sexuelle Anspielung" vermutet hatte. Ihre Aussagen gegenüber der polnischen Presse hatten jedoch selbst in ihrem eigenen politischen Lager for Spott gesorgt.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Quelle: oe24.atBildmaterial: © BBC / KIKA