Was wäre, wenn...?

Patrick Fina Von Patrick Fina

Die Dinge sind, wie sie sind. Wir sind schwul oder bisexuell, daran lässt sich nicht rütteln, das kann man nicht ändern. Würdest du es denn ändern wollen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

Die Dinge sind, wie sie sind. Wir sind schwul oder bisexuell, wir stehen auf Männer und können diese Neigung nicht willentlich beeinflussen oder sogar kontrollieren. So ist das nunmal. Trotzdem fällt es nicht immer leicht, genau das zu akzeptieren. Was wäre wenn? Jeder von uns hat sich schonmal diese Frage gestellt. Was wäre, wenn ich nicht schwul wäre? Für einige stellt sich diese Frage kaum, sie sind zufrieden mit sich selbst und ihrer Sexualität. Andere wiederum leiden unter ihrer Homosexualität, unter den Reaktionen der Anderen oder der Tatsache, dass sie immer etwas "anders" bleiben werden als der bundesdeutsche Durchschnittsbürger. Wir wollen in unserer Monatsumfrage von dir wissen: bist du zufrieden mit deiner Sexualität?

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!