Wie die Konkurrenz reagiert

Andreas Graf Von Andreas Graf

Nach dem Interview mit Guido Barilla, in dem er sich gegen homosexuelle Paare in seinen Werbespots aussprach, brach nicht nur innerhalb kurzer Zeit ein Shirtstorm im Netz aus. Auch die Konkurrenz reagierte auf Barillas Aussagen.

Für Hofer (Aldi in Österreich) sind "alle Nudeln gleich":

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/enUS/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Post by Hofer Österreich.


Bertolli auf der deutschen Facebook-Seite: "Pasta und Liebe für alle":

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/en
US/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Post by Bertolli 1865.


"Althea - Amore e Sughi" veröffentlichte dieses Bild auf Facebook, das aus einem älteren Werbespot des Unternehmens stammt (Siehe unten):

 (function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/enUS/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Post by Althea - Amore e Sughi.


Das Food-Unternehmen Misura postete "Alle Familien sind unterschiedlich - und deswegen gefallen sie uns so sehr.":

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/en
US/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Post by Misura.


"Pastificio dei Campi" postete noch am Donnerstag: "Liebe kennt kein Geschlecht":

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/enUS/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Post by Pastificio dei Campi.


"Im Hause Buitoni ist Platz für alle":

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/en
US/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Post by Buitoni Italia.


Reaktionen, selbst aus den USA: Die Firma "Beekman 1802" nutzt den Barilla-Skandal für eigene Werbezwecke und postete dieses Foto:

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));Post by Beekman 1802 Boys.


Und hier noch der ganze Werbespot von Althea:

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Althea