Werde Respektbotschafter und zeig uns, was für dich Respekt bedeutet! Der LSVD Berlin-Brandenburg veranstaltet einen Wettbewerb zum Thema Toleranz und Respekt.

(dbna.de / LSVD) Mit der Kampagne "Liebe verdient Respekt" wirbt der LSVD Berlin-Brandenburg e.V. für Toleranz und Respekt für Schwule und Lesben. Die zweisprachige Website richtet sich an Jugendliche, vermittelt Wissen rund um das Thema Homosexualität und versucht aufzuklären und mit Klischees aufzuräumen.

Im Rahmen der Kampagne veranstaltet der LSVD auch einen Wettbewerb unter dem Motto "Werde Respektbotschafter und zeig uns, was für dich Respekt bedeutet". Ob Video, Bild, Text oder gar Hörspiel - völlig egal, der Wettbewerb lässt frei, wie die Message transportiert wird. Nur die Botschaft soll klar werden: Was bedeutet "Respekt" für dich.

Teilnehmen und 500 Euro gewinnen!

Der Wettbewerb läuft noch bis 05. Januar 2010 und die Einsendungen können per E-Mail an den LSVD geschickt werden. Alle eingegangenen Beiträge werden auf der Website der Kampagne unter www.zeig-respekt.de präsentiert. Im folgenden Online-Voting können die Besucher der Seite abstimmen und die besten Beiträge in die Endrunde bringen. Eine Jury wählt dann den Sieger aus, der 500 Euro für seine Schule, sein Jugendzentrum (z.B. für einen Ausflug oder eine Party) oder für ein Projekt erhält. Außerdem winkt die Teilnahme an einer professionellen TV-Produktion. Für den Zweit- und den Dritt-Platzierten gibt es Sachpreise zu gewinnen.

» Mach mit und zeig Respekt!

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: LSVD Berlin-Brandenburg / zeig-respekt.de, LSVD Berlin-Brandenburg / zeig-respekt.de