Zeit macht glücklich

Christian Brandl Von Christian Brandl

Für Singles ist "Zeit mit dem Partner verbringen" der wichtigste Glücksfaktor.

(dbna.de / presseportal.de) Ein Sprichwort sagt "Zeit ist Geld", doch wenn man sie mit dem Partner verbringen kann scheint Zeit noch viel mehr zu sein. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die rund 10.000 Singles nach den für sie größten Glücksfaktoren befragt hat. Die Top 10 der Glücksfaktoren setzt sich danach wie folgt zusammen:

  1. Zeit mit einem Partner verbringen (88%)
  2. Finanziell unabhängig sein (83%)
  3. Alltagsgenüsse (82%)
  4. Zeit mit Freunden verbringen (82%)
  5. Mit Hobbies beschäftigen (79%)
  6. Zeit mit der Familie verbringen (76%)
  7. Erfolg im Beruf haben (73%)
  8. Einfach mal allein sein (63%)
  9. Anderen Menschen helfen (59%)
  10. Eigene Kinder haben (51%)
Demnach ist Liebe und Partnerschaft anscheinend das beste Mittel für ein glückliches Leben. "Der Wunsch nach einem Partner steht bei den meisten Singles anoberster Stelle, weil eine erfüllte Liebe das Leben in jedem Alterreicher, intensiver und lebenswerter macht", so Diplom-PsychologinLisa Fischbach. "Daher sieht der überwiegendeTeil der Alleinstehenden ihr Singledasein nur als eine Phase und hältdie Augen nach einem neuen Partner offen. Die emotionale Versorgung inForm von einer Partnerschaft, aber auch von Freundschaften undfamiliären Bindungen macht viele glücklich."

Die zugrunde liegende Single-Studie wird alle sechs Monate von Elitepartner.de in Kooperation mit dem Online-Marktforschungsinstitut Fittkau und Maaß durchgeführt. Durchschnittlich nehmen rund 10.000 Singles daran teil.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: presseportal.de / Elite Partner, stock.xchng