Verdammt starke Liebe

Redaktion Von Redaktion

Niemand versteht den polnischen Jungen Stefan. Warum treibt er sich so oft mit dem jungen deutschen Soldaten herum? Ist er ein Verräter?

Niemand versteht den polnischen Jungen Stefan. Warum treibt er sich so oft mit dem jungen deutschen Soldaten herum? Ist er ein Verräter? Ein paar Monate später wird der deutsche Soldat an die Ostfront geschickt. Stefan ist verzweifelt. Er schreibt einen
Brief, der beiden zum Verhängnis wird...

"Verdammt starke Liebe" ist ein Buch, das einen nicht mehr loslässt. Die ganze Geschichte ist unglaublich spannend. Und die Tatsache, dass es eine wahre Geschichte ist, die während des zweiten Weltkriegs wirklich so stattgefunden hat, steigert die Spannung und das Mitfühlen nur noch mehr. Das Buch ist aber nicht nur eine schöne, spannende (Liebes-)Geschichte, sondern ein Stück Zeitgeschichte, ein Stück aus der Geschichte der Schwulenbewegung.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Amazon