pädophil

Redaktion Von Redaktion

Manchmal auch pädosexuell. Bezeichnung für Menschen, die sich sexuell für Kinder interessieren. Pädophile Handlungen sind in Deutschland nach §174 StGB strafbar, weil Kinder unter 16 Jahren ihre Sexualität Erwachsenen gegenüber nicht eigenverantwortlich ausleben können, und darum vor Missbrauch geschützt werden müssen. Für missbrauchte Kinder gibt es Notruftelefone und Beratungsstellen.

Homosexualität wurde früher vielfach mit Pädophilie gleichgesetzt und verfolgt (es gibt auch heute leider noch Leute, denen der Unterschied nicht klar ist).

Hast du noch Fragen, die dich bewegen?

In unserer Wissens- und Ratgeberplattform für queere Jungs hilft sich die DBNA-Community sich gegenseitig. Registriere dich jetzt bei DBNA und stelle deine Frage!

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!