Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Liebe & Sex

Affäre oder nicht?

Von DBNA Team
Affäre oder nicht?
ruslan117 / 123RF Stock Foto

Nicht immer ist es einfach eine klare Linie zu ziehen, ob es sich noch um eine Affäre handelt oder ob sich sogar mehr anbahnt. Die 10 folgenden Anzeichen deuten klar daraufhin, dass es sich nicht um mehr als "nur" eine Affäre handelt.

1. Die Lust als Trieb


Wenn er sich nur am Wochenende oder abends meldet, auf Höflichkeiten weitestgehend verzichtet und direkt "zum Punkt" kommt, handelt es sich garantiert um eine Affäre. Bei ihm ist die Lust der Trieb, auf Small-Talk oder Zwischenmenschlichkeiten wird verzichtet.

2. Lieber allein unterwegs


Wenn Dinge wie Partys, Konzertkarten oder andere Events zur Sprache kommen, er aber nicht einmal auf die Idee kommt dich auch einzuladen, handelt es sich definitiv ebenfalls nur um eine Affäre.

3. Die Affäre als Psychiater


Wenn er gern über seinen Ex jammert oder dir sogar von einem Neuen beichtet, sieht er dich nur als Affäre. Eine Beziehung oder etwas Langfristiges sind ihm mit dir zu wider.

4. Körperkontakt in der Öffentlichkeit? Nein Danke!


Die Hand nehmen, eng umschlungen die Straße entlanglaufen oder gemeinsam etwas turteln und kuscheln? Zuhause vielleicht, auf der Straße ein No-Go? Das ergibt ganz klar eine Affäre, aber nicht mehr.

5. Planlos


Wenn er sich nie festlegen möchte und dich in seine Wochenendpläne nicht einweiht, möchte er ebenfalls nicht mehr.
ruslan117 / 123RF Stock Foto

6. Einladungen, die er nicht braucht


Wenn er deine Einladungen und Vorschläge häufiger zurückweist als annimmt, bist du für ihn eine Affäre - mehr nicht.

7. Seine Spielregeln gelten


Er legt die Regeln, die Treffen und die Dauer dieser fest. Sobald alles nach seinem Kopf geht, ist eine Beziehung für ihn Tabu.

8. Versprechen, die nicht gehalten werden


Spricht er häufig davon, seine Beziehung zu verlassen, ohne es zu machen? Affäre!

9. Der Playboy


Hat er viele Typen und gibt damit auch noch an, kommt eine Beziehung für ihn eher nicht in Frage.

10. Schnell wieder weg


Wenn er nach dem Sex so schnell wie möglich weg möchte, ist es für ihn nur eine Affäre. Nicht mehr und nicht weniger.
Hast du Fragen, die dich bewegen?

In unserer Wissens- und Ratgeberplattform für queere Jungs hilft sich die DBNA-Community sich gegenseitig. Registriere dich jetzt bei DBNA und stelle deine Frage!

Tags: Ratgeber Date
Weitere Quellen: ruslan117 / 123RF Stock Foto

Mehr für dich