Der ewige Single

Redaktion Von Redaktion

Oh Gott, da sind schon wieder zwei. Gucken sich treudoof in die Augen, fummeln an sich rum und stecken sich gegenseitig mitten in nem Café die Zunge in den Hals. Haben die kein Zuhause? Da vergeht dem Single doch echt der Appetit....

Pfffffft, Paare...

Mal ehrlich, gibt es auf diesem Planeten etwas Selbstgefälligeres als ein frisch verliebtes Paar? Nun, mehrere frisch verliebte Paare, werden Bridget Jones Fans rufen, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich mein ein einzelnes Paar  schwul, lesbisch oder hetero ist da ganz egal  das erhobenen Hauptes, händchenhaltend die Fußgängerzone beim Schaufensterbummel entlang marschiert. Wie sie sich necken und begrinsen, wie possierlich. Zwei kleine Äffchen die witzig ihre Kapriolen schlagen und die ganze Welt mit ihrer Freude anstecken wollen. Jedem Single kocht da schon die Magensäure, denn das Pärchen ist der natürliche Feind des Singles. Beziehungen sind etwas Schlimmes, etwas urböses. Wenn es nach ihm ginge, wäre es schon längst verboten worden. Beziehungen sind das Übel dieser Welt. Wegen ihr gehen Freundschaften auseinander, werden Fehden ausgetragen und nervige Verlobungen oder noch schlimmer Hochzeiten gefeiert. Als Paris und Helena dies nicht begriffen, wurde als Konsequenz Troja zerstört. Auch der Raub der Sabinerinnen blieb dem Römern und ihren Nachbarn noch lange in Erinnerung. Warum bloß will das niemand einsehen? Na ja, nicht das man von den endorphinumnebelten Pärchen etwas anderes erwarten könnte, als blind in ihr Verderben zu laufen. Die werden schon noch sehen, was sie davon haben so glücklich zu sein. Spätestens in einer Woche hat der eine keine Lust mehr sich was vor zu machen und dann, ja, dann ist der Jammer groß. Heulen werden sie beide, und Berge von gebrauchten Papiertaschentücher und Gebirge leerer Eiscremepackungen werden sch in ihren Wohnungen häufen. Und wer muss die Sache dann wieder richten? Na ja wer wohl? Der Singlefreund natürlich. Der ja immer so verständnisvoll und objektiv ist und so geht der Terror der Paare weiter. Es gibt keine Gnade.

Singles, Singles, Singles...

Singles haben es da doch so viel leichter. Wer braucht denn schon einen Freund? Liebe? Zweisamkeit und Geborgenheit? Pah, wir doch nicht. Liebe gibt es doch eh nicht. Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Erfindung der Amerikaner, vielmehr der Valentinstagherzchenindustrie! Das ist so offensichtlich, wie die Tatsache, das man alleine einfach glücklicher ist. Alleine hat man nie Streit, man kann seine Wochenenden so gestalten wie man es selbst will und man hat keine fremde Unterwäsche bei sich rumliegen. Dummerweise verstehen das die Pärchen in ihrer kollektiven geistigen Umnachtung nicht. Ständig werden Hinweise gegeben, Tipps verschenkt und Spitzen ausgetauscht. Dies ist des Paares heilige Pflicht.  Das unermessliche Glück und die Monogamie sollen sich weiter in der Welt verbreiten. Wieso man noch alleine sei? Ja, man dürfe die Hoffnung nie aufgeben. Mal einfach ein bisschen freundlicher gucken, es gebe sicherlich auch irgendwo einen Deckel für mich... Schönen Dank auch. Wie könnte der Single ohne solche Tipps leben...
Selbst wenn man versucht es begreiflich zu machen, man erntet nur verständnislose Blicke! Wenn es ein unumstößliches Naturgesetz gibt, dann dies, dass Paare nicht begreifen, dass man alleine glücklich sein kann. Und dass man kein hilfsbedürftiger Aussätziger ist, der von einem übereifrigen guten Samariter wieder aufgepäppelt werden muss.

Doch liebe Paare, es geht! Ich bin glücklich mit meiner chronisch schlechten Laune, und ich lass mir die Selbige nicht durch euer Glück vermiesen!  Ich brauche niemanden. Ihr seid alle Außenseiter, nur ich bin es eben nicht!
Aber eigentlich kümmert euch das wenig. Ihr stolziert weiter die Straße entlang. Alle Arroganz dieser Welt ballt sich um euch wie eine dunkle Aura der Fröhlichkeit.

Wenn ihr dieses Gefummel wenigstens lassen könnet!
Immerhin so lange... bis auch ich endlich einen Freund habe...

Hast du Fragen?
Hast du Fragen?

Diskutiere mit anderen Jungs im Forum unserer Community. Oder kontaktiere für eine persönliche Beratung das Team von anyway4u.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Bilder: photocase.com, dbna e. V.