Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Liebe & Sex

Liebe mit dem Ex: Wenn es noch einmal knistert

Von Niklas
Liebe mit dem Ex: Wenn es noch einmal knistert

joto / photocase.de

Du dachtest eigentlich, dass du über ihn hinweg wärst. Aber dann prallt ihr im Supermarkt aufeinander und erneut sprühen Funken. Ganz unerwartet, aber umso feuriger.

Anstatt Möhren, Ananas und Blattsalat landen eine Flasche Schampus im Einkaufskorb, Krabbensalat und Marshmallows. Schon im Fahrstuhl könnt ihr die Hände nicht voneinander lassen und oben angekommen ist der Weg zum Bett viel zu lang. Die ersten Hüllen fallen bereits in der geöffneten Tür und dann... kein Gedanke daran, ob es wirklich gut ist, die alte Beziehung mit dem Ex aufflackern zu lassen.

Gibt es nicht im Film eine Menge Beispiele, in denen Geschiedene eine neue Affäre miteinander beginnen und es in vollen Zügen genießen?

Keine Frage, wer sich nach einer beendeten Beziehung erneut im Bett mit dem Ex-Partner vorfindet, genießt eine Menge Vorteile: Da ist eine Vertrautheit vorhanden, die nur durch gelebte Intimität entstehen kann. Du weißt alles über seine erotischen Vorlieben und bist selbst vor Überraschungen gefeit. Ihr habt euch doch einmal geliebt - da bleibt ein Grundvertrauen und ein Gefühl wie Nachhause kommen zurück. Du kennst seine Stärken und kannst mit seinen kleinen Schwächen umgehen, er weiß, was du so gar nicht leiden kannst und nimmt darauf Rücksicht.

Ihr müsst euch nicht mehr beweisen, was für tolle Hechte ihr seid. Ihr wisst das alles schon! Ihr könnt gelassener, reifer, genüsslicher miteinander umgehen, kein Erwartungsdruck macht das Liebesspiel zu einem Kraftakt. Genuss pur - gibt es etwas Schöneres?

Ein einmaliges Erlebnis mit dem Kick des Unerwarteten, Überraschenden, Spontanen

Vorher und nachher gibt es keine Peinlichkeiten, die bei neuen Beziehungen schon mal die Atmosphäre trüben. Man kennt sich längst zerzaust und ungeföhnt und kann über kleine Lusttöter gemeinsam lachen. Ein Erlebnis der besonderen Art mit einem aufregenden Geschmack von verbotener, aber süßer Frucht auf den Lippen. Gewohnheit ist nicht nur Abnutzung, sondern vertraute Nähe. Und das wiegt manchmal mehr als lodernde Leidenschaft.

Wie geht es weiter?

Klar muss sein: Bleibt ihr Freunde? Seht ihr euch wieder, ohne die alte Beziehung neu aufleben zu lassen? Habt ihr beide bereits neue Partner und könnten diese verletzt sein, wenn sie von eurem erotischen Abenteuer erfahren würden? War es das jetzt oder sollen wir es tatsächlich noch einmal versuchen? Manchmal erkennt man auch, dass man zu früh das Handtuch geworfen und nicht um die Beziehung gekämpft hat. Geht mit Wertschätzung erneut auseinander oder freut euch auf ein nächstes Mal.

Die moderne Welt bietet neben den konventionellen Formen des erotischen Zusammenlebens so viele Zwischentöne und Experimente. Wer sagt denn, dass alle nach einem Schema leben und lieben sollen?

Mehr für dich