Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Liebe & Sex

Warum lassen sich manche Typen immer so viel Zeit, bis sie antworten?

Warum lassen sich manche Typen immer so viel Zeit, bis sie antworten?

GaudiLab/Depositphotos.com

Tagelang kein Lebenszeichen von ihm...

Kennst du das auch? Da hast du einen netten Typen auf einer Party kennengelernt. Ihr habt euch schon zwei Mal getroffen. Alles lief gut. Er scheint Interesse an dir zu haben. Du fragst, ob er mal wieder Lust hätte, etwas gemeinsam zu unternehmen. "Ja klar, gern. Ich melde mich!" seine Antwort.

Und dann: Tagelang kein Lebenszeichen von ihm. Keine Nachricht bei Whatsapp oder DBNA. Funkstille.

Was ist nur los mit ihm? Wieso tut er das?

Die Antwort: Er möchte sich in punkto Dating so viele Optionen wie nur möglich offenhalten. Er hält dich hin. Er schaut, ob seine Kumpels vielleicht was besseres vorhaben. Vielleicht hat er aber auch mehrere Jungs am Start und will einfach abwarten, ob seine "Lieblingsoption" hinhaut.

Traurig, aber wahr: Du stehst auf seiner Prioritätenliste eindeutig nicht oben!

Lass dich nicht länger hinhalten. Hör auf damit, alle 10 Minuten deine Messages zu checken und auf eine Reaktion von ihm zu warten. Wenn er nicht will, verabredest du dich halt mit anderen. Hat er halt Pech gehabt.

Klar kann es auch mal passieren, dass er triftige Gründe hat. Er liegt im Krankenhaus oder hat viel Stress in seinem Job. Aber bist du vom ewigen Warten auf eine Antwort genervt? Zieh einen Schlussstrich und werfe ihn schnellstens aus deiner Kontaktliste.

Tags: Ratgeber Date

Mehr für dich