Ist Tobias Schenke etwa doch schwul? In der DVD "Erstes Mal" spielt er die Rolle des schwulen Till jedenfalls sehr überzeugend. Wir stellen euch die DVD vor.

In einer außergewöhnlichen Kollektion von vier Kurzfilmen behandelt die DVD "Erstes Mal" von der Edition Salzgeber das heikle Thema der ersten schwulen Liebe. Doch dabei vermittelt diese DVD bei Weitem nicht so viel Pessimismus wie es auf den ersten Blick erscheint, denn jede der vier Geschichten endet mit ein wenig Hoffnung auf das große Glück.

"Frühstück?" von Alexander Pfeuffer:
Till (Tobias Schenke) ist jung, wohnt in Berlin und lebt sich aus: in der Anonymität der Millionenmetropole mit ihrem schnelllebigen Alltag flieht er vor seiner Angst sich nur an einen einzelnen Jungen binden zu müssen. Boris sein bester Freund ist da das ganze Gegenteil. Er träumt von der Wärme einer festen Beziehung, doch ob er das bei Till finden kann

"Freunde" von Jan Krüger:
Marco ist der harte Draufgänger. Er scheint keine Grenzen zu kennen und gerade das zieht Johannes so an. Obwohl er eher der schüchterne Typ ist findet er den richtigen Draht zu Marco und zwischen beiden entwickeln sich zarte zeitweise sogar zärtliche Bande. Doch ist wie geht Marco mit der neuen Situation um? Hat diese Liebe eine Zukunft?

"Das Sommerkleid" von Francois Ozon:
Sébastien und Frédéric machen gemeinsam Urlaub in einem kleinen Ferienhaus. Die beiden sind ein Paar und eigentlich ganz glücklich wäre da nicht Frédérics provokative Ader die Sébastien allein an den Strand treibt. So geschieht es, dass er am Nacktbadestrand von einer frechen, jungen Frau verführt wird

"Hormone und andere Dämonen" von Sara Johnsen:
Eddi ist 17 und hat ein Problem, das viele Mädchen in ihrem Alter haben: sie hat kaum einen Ansatz von Brüsten. Als sie dann im Urlaub noch den hübschen Lukas kennenlernt steht eines für sie fest: etwas muss getan werden. Also schnappt sie sich die Hormontabletten ihrer Mutter und versucht ihrem Schicksal damit eine Wendung zu geben. Doch die "Behandlung bewirkt nur eines sie muss sich ständig übergeben. Und zu allem Unglück nimmt die Geschichte noch eine überraschende Wendung, als Eddies Bruder Kai ihren Schwarm Lukas zu seiner Geburtstagsfeier einlädt

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Salzgeber