Folge 5: Drama und Sex am Strand

Fabian Schäfer Von Fabian Schäfer
Folge 5: Drama und Sex am Strand
YouTube/Kuntergrau

Im Staffelfinale geht es heiß her: Erst betrügt Noah seinen Freund Jan. Dann fährt die Clique gemeinsam ans Mee, wo sich sich Leopold und Lukas so nah kommen wie noch nie. Damit Kuntergrau weitergeht, setzt das Team auf Crowdfunding.

Es ist die bisher dramatischste Szene in "Kuntergrau": Jan erwischt Noah in flagranti. Noah, noch festgebunden, weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Auf diesem emotionalen Höhepunkt der Serie sind auch die beiden Schauspieler Fabian (Jan) und Daniel (Noah) so stark wie nie.

Der Kontrast, der darauf folgt, könnte nicht stärker sein: Die Clique macht sich auf den Weg ans Meer. Dort angekommen, braucht es gar keine Worte. Die Folge kommt fast ohne Dialoge aus. Denn es sind die Bilder, welche die Emotionen vermitteln.

Der Strand, der Song, die Stimmung: Alles aufeinander abgestimmt

Die heftigen Schmetterlingen, die Leopold und Lukas im Bauch haben, werden noch unterstützt durch die wilde, raue See. Sie sind jung, frei - und es kribbelt.

YouTube/Kuntergrau

Auf der anderen Seite Jan, der einfach nicht aufhören kann, daran zu denken, was mit Noah passiert ist. Es sind seine Freunde, die ihn auffangen, die für ihn da sind. Getragen werden die Strandszenen vom Song "Weep Your Name" von Daria Assmus und Max Kelm. Ein Lied, der die Stimmung der vier jungen Männer so perfekt einfängt, dass man die Folge am liebsten noch einmal schaut, nur des Songs wegen.

Eine zweite Staffel kommt, aber dafür braucht das Team Spenden

Das war also die erste Staffel Kuntergrau: Fünf Folgen voller schwulem Alltag, Party, Sex und wildem Knutschen. Eine Post-Gay-Serie, ganz ohne Coming-out oder Mobbing. Doch es geht auf jeden Fall weiter mit Jan, Noah, Leopold, Lukas und Marcel. Für die Fortsetzung ist das Team jedoch auf seine Fans angewiesen. Mit einem Crowdfunding wollen sie 5000 Euro sammeln.

Denn so eine Filmproduktion ist mit riesigen Kosten verbunden: Requisiten, Transport, Technik, Belichtung, Benzin, um nur einige Punkte zu nennen. Viel davon zahlt das Team bisher aus der eigenen Tasche. Hier geht's zum Crowdfunding.

Alle Hintergründe rund um Kuntergrau erfährst du auch 
im großen Auftakt-Artikel sowie in den dbna-Interviews mit den Darstellern DanielMarcelMousti und Fabian.

#Themen
Video Kuntergrau
Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: YouTube/Kuntergrau