Lukas Sauer neu bei "Unter Uns"

Redaktion Von Redaktion
Lukas Sauer neu bei "Unter Uns"
RTL

Bekannt geworden durch die RTL-Show "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?" steigt Lukas Sauer (23) nun bei der Daily Soap "Unter Uns" ein. Lest hier das exklusive Interview und nutzt die Chance Lukas live zu sehen.

Ringo Beckmann (gespielt von Timothy Boldt) hat bei "Unter uns" zuletzt einiges erlebt: Die Lovestory mit Yannick, die Erkenntnis, auf Jungs zu stehen, den Tod der Eltern und jetzt kreuzt wieder ein junger Mann seinen Weg. Er lernt Aaron Hinz (Lukas Sauer) kennen eine neue Liebe für Ringo? Die neue Story bei "Unter uns" beginnt am 11. Juli 2014 in Folge 4889.
 
Aaron Hinz wird gespielt von Lukas Sauer, der im Sommer 2013 durch die RTL-Show "Mama Mia Wer heiratet meinen Sohn" bekannt wurde. Dort fand er auch seinen Lebenspartner, mit dem er nach wie vor zusammen ist. Selbstbewusst schwul ist auch seine Rolle bei "Unter uns" angelegt: Aaron ist offen, direkt und nimmt sich, was ihm gefällt.

Die neue Serienbeziehung hat es in sich: Es dauert nicht die klassischen drei Dates, bis Aaron und Ringo im Bett landen. Sie liegen schon in der allerersten Szene, nach fünf Minuten, zusammen im Bett.
 
Ob und wie die neue Love Affair von Ringo und Aaron weitergehen wird, bleibt also spannend. Lasst euch überraschen!

Hall Entertainment Group
Lukas Sauer

Lukas Sauer

dbna: Die meisten unserer User kennen dich sicherlich aus der RTL-Show "Mama Mia" in welcher du mit deiner Mama zusammen deinen Traummann gesucht hast. Ward ihr erfolgreich?

Lukas: Man mag es kaum glauben, aber wir waren sehr erfolgreich! Anders als Andere, die bei diversen Dating-Shows im deutschen Fernsehen teilgenommen haben, habe ich mein Glück wirklich finden können. Mein Freund Basti und ich haben gerade dieses Wochenende 1-Jähriges gefeiert.

 

dbna: Viele deiner Fans waren sicherlich sehr betrübt dich nicht mehr wöchentlich auf dem Bildschirm sehen zu können, doch nun steigst du bei der Daily Soap "Unter Uns" ein. Wie kam es dazu?

Lukas: Ich habe früher als Kind immer Theater gespielt und das hat mir große Freude bereitet. Vor einem guten halben Jahr habe ich mit professionellem Schauspielcoaching begonnen und mein erstes Casting stand dann auch schon ziemlich zeitnah vor der Tür. Und was soll ich sagen, es hat sofort geklappt. Eine Rolle bei "Unter Uns", worüber ich sehr happy bin. Ab 11. Juli könnt ihr mich dort sehen.

 

dbna: Wie stark identifizierst du dich selbst mit deiner neuen Rolle als Aaron Hinz?

Lukas: Aaron und ich ähneln uns schon sehr, nicht nur aufgrund der Sexualität. Er liebt den Sport und wir haben auch sonst viele Gemeinsamkeiten.

RTL
Lukas Sauer (r.) und Timothy Boldt

Lukas Sauer (r.) und Timothy Boldt

dbna: Denkst du, dass es für geoutete Schauspieler schwieriger ist, Rollen zu bekommen?

Lukas: Ich kann es mir schon vorstellen. Sehen wir uns nur mal die großen Frauenschwärme George Clooney oder Jude Law an. Wenn einer von ihnen sich als homosexuell outen würde, würde für viele Frauen eine Welt zusammen brechen. Auch wenn sich so einige Männer darüber wahrscheinlich freuen würden, so würden sie aber bestimmt große Probleme haben, Frauenhelden weiter spielen zu können. Den Produzenten ist es letzten Endes ja auch wichtig, dass ihre Darsteller die Rolle gut verkörpern können. Da reicht das Spiel meist nicht nur aus, sondern sie müssen es auch als Mensch verkörpern. Wobei der Darsteller der Rolle Barney Stinson bei "How I Met Your Mother" auch ein gutes Gegenbeispiel ist.

 

dbna: Neben dem Schauspiel und deiner bereits jahrelangen Tätigkeit als Model hast du aber auch noch eine weitere Vorliebe für dich gefunden: das Moderieren. Erzähl uns mehr.

Lukas: Ja, genau. Auch die Moderation hat mich gepackt und macht mir unheimlich viel Spaß. Im Juni moderiere ich im Heide Park Resort Soltau sowie auf der YOU Messe in Berlin den "Teenie Award 2014", einen Talentwettbewerb für Teenager zwischen 13 und 19 Jahren. Wer übrigens ein Talent hat was man auf der Bühne darstellen kann und sich noch schnell bewerben will, kann das noch bis zum 31. Mai unter www.teenieaward2014.de machen. Freue mich über alle die dabei sind!


dbna: Hast du als Multitalent neben deiner Karriere als Schauspieler, Moderator und Model auch noch genug Zeit für deine Hobbys?

Lukas: Teils ja, teils nein. Das Gute ist in jedem Fall, dass meine Hobbies sich gut mit meinen Jobs vereinbaren lassen, weil sie fließend ineinander über gehen. Sport ist ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit, ich muss aber auch für meine Jobs fit sein und viel Sport treiben. Sei es für das Modeln, wo mein Körper mein "Hauptvermarktungselement" ist, als auch für meine Rolle bei "Unter Uns", wo ich einen Sportler spiele.

dbna: Danke Lukas für das Interview

RTL
Lukas Sauer (r.) und Timothy Boldt

Lukas Sauer (r.) und Timothy Boldt

Gewinnspiel: Triff Lukas Live

Wir verlosen - mit freundlicher Unterstützung durch die Hall Entertainment Group - eine Reise zum Halbfinale des Teenie Awards 2014!

Triff dort Lukas Sauer live und erlebe ein unvergessliches Wochenende im Heide Park Resort Soltau inkl. An- und Abreise, Übernachtung und Verpflegung vom 20. - 22. Juni 2014!

Was du dafür tun musst? Ganz einfach: Sende eine E-Mail mit dem Betreff "Teenie Award Gewinnspiel", einem Foto von dir und deinen Kontaktdaten an bewerbung@hall-entertainment.com Gib zusätzlich an, wen du als Begleitperson mitnehmen würdest und nenn uns einen Grund, warum genau du gewinnen sollst!

Unter allen Bewerbern ziehen wir einen Gewinner.

Einsendeschluss ist der 30. Mai 2014, 23:00 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: RTL, Hall Entertainment Group/RTL/Behrens