Netflix-Serie: Wieso du Riverdale sehen solltest

Redaktion Von Redaktion
Netflix-Serie: Wieso du Riverdale sehen solltest
The CW/Netflix

Archie und seine Clique werden in ein dunkles Geheimnis verwickelt. Wer auf Dramen steht und dabei nicht auf heiße Jungs verzichten möchte, ist mit Riverdale bestens bedient.

Der Plot: Darum geht es in Riverdale

Riverdale ist eine gewöhnliche Kleinstadt. Doch als als Cheryl verstört am Ufer des Sweetwater Rivers gefunden wird, beginnt das mysteriöse Rätsel um den Tod ihres Bruders Jason. Dieser ist angeblich während einer Bootstour im Fluss ertrunken doch seine Leiche bleibt verschwunden.

Der Fokus wird auf neun High-School-Schüler gelegt, welche beginnen eigenhändig zu ermitteln. Dabei rücken ihre eigenen Probleme in den Vordergrund: Archie muss sich zwischen Football oder Musik entscheiden und versucht, seine Freundschaft zu Betty und Jughead aufrecht zu erhalten.

Besonders Betty hat anfangs mit der neuen Schülerin Veronica zu kämpfen, welche in ihren Augen eine große Konkurrenz in Hinblick auf Archie darstellt. Mit der mysteriösen Entdeckung von Kevin wird der Jason-Fall schließlich in eine neue Richtung gelenkt.

Die Schauspieler der Netflix-Serie

Die Riverdale Besetzung kann sich durchaus sehen lassen. Vor allem Archie (Keneti James Apa) beeindruckt mit seinem Aussehen nicht nur uns, sondern auch seine Musiklehrerin Miss Grundy, mit der er eine Affäre hat.

Auch seinem schwulen Freund Kevin ist das nicht gegangen, direkt am Anfang lernen wir: "Archie got hot". Kevin selbst erscheint in der Serie nur gelegentlich, dann aber auf der Suche nach einem schwulen Freund. Nach eigener Aussage ist er leider der einzige nette Schwule an seiner Schule in Riverdale.

The CW/Netflix
Archie, Jughead und die Mädels aus Riverdale.

Archie, Jughead und die Mädels aus Riverdale.

Klare Streaming-Empfehlung

Riverdale ist eine moderne Interpretation der Comic-Reihe Archie. Es wird sehr authentisch geschauspielert und bleibt durchweg spannend. Die Tatsache, dass wir die Ereignisse von Archies ehemaligen Freund Jughead als eine Art Roman erzählt bekommen, verleiht Riverdale ihren gewissen Charme. Wöchentlich erscheint eine neue Folge der ersten Staffel des Netflix Originals.

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!