Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Serien & Filme

Neue Webserie: Sechs junge Menschen erklimmen den Kilimandscharo

Neue Webserie: Sechs junge Menschen erklimmen den Kilimandscharo

funk

Einen Neuanfang. Grenzen austesten. Die eigene Komfortzone verlassen. Genau das möchten sechs junge Erwachsene. So unterschiedlich sie auch sind, haben sie doch ein gemeinsames Ziel: Zusammen wollen sie den Kilimandscharo besteigen. funk zeigt insgesamt 13 Folgen der Webserie „Projekt:Horizont“

Und das mit keiner leichten Last. Jeder von ihnen hat seine eigene, nicht ganz einfache Geschichte.

Unter ihnen ist auch der 21-jährige Matthias, der Aufgrund seine frühen Outings mit 15 Jahren viel unter Mobbing und Ausgrenzung gelitten hat. Er nimmt an „Projekt:Horizont“ teil, um einerseits seine Vergangenheit zu verarbeiten und andererseits, um anderen in ähnlichen Situationen Inspiration und Kraft zu geben.

Seht hier die erste Folge:

Sarah geriet trotz einer gut funktionierender Familie auf die schiefe Bahn. Nancy kämpft seit ihrer Kindheit mit einer körperlichen Behinderung und Can leidet unter seinem extrem geringen Selbstbewusstsein.

Amina wurde in ihrer Kindheit gemobbt. Der Sechste im Bunde ist Ingo: Er wurde erst kurz vor Drehbeginn aus der JVA entlassen.

funk

Begleitet werden die Sechs von Physiotherapeuten, einer Sozialarbeiterin und Guides, die ihnen während der Besteigung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Neue Folgen gibt's immer donnerstags um 16 Uhr bei funk und bei Youtube.

Mehr für dich