Queer as Folk - Die erste Staffel

Redaktion Von Redaktion

Endlich ist sie da: Die erste Staffel der TV-Serie Queer As Folk auf DVD. Wenn du die Serie auf ProSieben verpasst hast anzuschauen, wird es jetzt höchste Zeit, das nachzuholen.

Aus den Köpfen der US-amerikanischen Schwulen ist Queer As Folk schon beinahe wieder verschwunden, da bekommt es in Deutschland erst die verdiente Aufmerksamkeit. ProSieben zeigt die Serie über die schwule Clique um Michael, Ted, Emmett, Brian und Justin, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Es geht um Sex. Es geht um Liebe. Es geht um Alltägliches. Endlich sieht man auch mal zwei Männer, die miteinander schlafen und das mit einer Selbstverständlichkeit wie man das bisher als deutscher Fernsehzuschauer nur von heterosexuellem Verkehr kennt. Erfrischend!

Die Geschichten, die hier erzählt werden, bringen uns zum Lachen und zum Nachdenken - den einen oder die andere vielleicht sogar zum Weinen. Die schwule Welt wird in all ihrer Vielfältigkeit präsentiert mal glaubwürdig, mal maßlos überzeichnet. In jedem Fall gibt es in Serienform nichts, was dem Vergleich mit Queer as Folk standhält.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Quelle: Warner Home Video Germany