Reine Männersache

Christian Brandl Von Christian Brandl
Reine Männersache
Universum Film

Matty und Michael sind bereits seit der dritten Klasse beste Freunde und stehen kurz vor dem Highschool-Abschluss. Doch es gibt ein Problem: sie sind beide noch Jungfrau und wollen das unbedingt ändern, bevor sie aufs College gehen.

Darum schließen Sie einen Pakt: noch vor dem Abschlussball soll es passieren und als beste Freunde wollen sie sich natürlich dabei helfen, ihre Unschuld zu verlieren. Doch Matty, der gerade erst mit seiner Freundin Em Schluss gemacht hat, hat ein Geheimnis: Matty ist schwul. Als er sich Michael offenbart ist der erst einmal irritiert versucht dann aber seinem besten Freund beizustehen und schleppt ihn in die Schwulen-Bar am Ort. Dort haben beide eine sehr heftige Begegnung mit dem attraktiven Greg, der so gar nicht in Michaels Bild von Schwulen passt.

Doch schnell wird die Situation immer komplizierter: Michael verliebt sich in die Ex von Matty, Matty verbringt immer mehr Zeit mit Greg, die Beziehung zwischen den besten Freunden leidet immer mehr und plötzlich scheint alles in einem unfreiwilligen Outing zu eskalieren ...

Universum Film
Michael verliebt sich in die schöne Em - die Ex-Freundin von Matty.

Michael verliebt sich in die schöne Em - die Ex-Freundin von Matty.

"In dieser ausgelassenen Komödie bleiben Michael und Matty glaubwürdig und trottelig jung. DATE AND SWITCH ist kein schwuler Film. Es ist ein schwungvoller, unbeschwerter Kumpelfilm." The Village Voice

"Die anzüglich, doch süß bromantische Komödie 'Date and Switch' könnte in 'American Pie 2.0' umbenannt werden. Denn die verzweifelten Teen-Kumpel schließen hier einen Pakt, um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, aber der Wechsel ist, dass einer der Jungs schwul ist." L.A. Times

Universum Film

Darsteller: Nicholas Braun, Hunter Cope, Dakota Johnson, Zach Cregger
Regisseur(e): Chris Nelson
Format: Widescreen
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Region: Region B/2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 25. Juli 2014
Produktionsjahr: 2013
Spieldauer: 91 Minuten

Wir verlosen DVDs und Blu-rays von "Reine Männersache". Einfach mitmachen und gewinnen!

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Homochrom.de / Universum Film, Universum Film