S/M light

Redaktion Von Redaktion

Fünf Jungs, zehn knallharte, ekelerregende Prüfungen und kein Wort: das ist die MTV-Show FIST OF ZEN

Fünf Jungs, zehn knallharte, ekelerregende Prüfungen und kein Wort: das ist die MTV-Show FIST OF ZEN. Die Kandidaten sitzen gemeinsam an einem Tisch, der immer wieder woanders steht! Immer an Orten, an denen möglichst leise oder gar nicht gesprochen werden darf: die Kirche, eine Bibliothek oder auch das Altenheim.

Dabei werden sie von einem Zen-Meister durch eine magische Glaskugel beobachtet er ist auch der Einzige, der das Geschehen kommentieren darf.

Übrigens: während es um die Kohle geht, läuft der jeweilige Betrieb, in dem die Show stattfindet, ganz normal weiter. Auf dem Tisch steht eine schwarze Box, in der sich 5 Bälle befinden: vier besitzen dieselbe Farbe (schwarz) und einer (rot) nicht.

Die Jungs greifen hinein und nehmen sich jeweils einen Ball heraus. Derjenige, der den roten Ball bekommt, ist für die nächste Aufgabe qualifiziert.

Und die haben es allesamt in sich: fülle fünf Tassen mit Wasser die Kanne jedoch steht unter Strom! Es kann aber auch passieren, dass eine alte Omi mit strähnigen und sehr fettigen Haaren und alter, verschlissener Kleidung an den Tisch kommt und ihr Gebiss in ein Wasserglas gibt. Dieses "leckere" Misch-Getränk muss dann von einem Kandidaten getrunken werden logo, das Gebiss bleibt während der Aktion im Glas.

Wichtig: egal wie unangenehm dies auch sein sollte, es darf während der Aufgabe keinerlei Wort aus dem Munde des Kandidaten kommen ansonsten gibt es kein Geld. Denn für jede bestandene Prüfung winken 100 Dollar.

Die gesamte Kohle gibt es allerdings nur dann, wenn auch die letzte Gemeinschaftsaufgabe geschafft wird. Dafür schnüren sich die Jungs, nur noch in Boxershorts bekleidet,  eine Kordel um ihr bestes Stück - und während der Zenmeister die Schnüre zieht, müssen unterschiedliche Aufgaben mit Geschicklichkeitsfaktor ausgeführt werden. Ist dies geschafft, fallen den Gewinnern die Scheinchen auf den Kopf. Ganz schön heftig aber cool!

Fist of Zen läuft bei MTV ab Mittwoch in der neuen Staffel, jeweils ab 22:00 und samstags ab 00:00 Uhr.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: MTV, MTV