Streaming-Tipps: Queere Filme bei Netflix, Amazon & Co.

Streaming-Tipps: Queere Filme bei Netflix, Amazon & Co.

XVerleih

Wir haben in den Mediatheken von Netflix, Amazon und Watchbox gestöbert und euch vier Highlights herausgesucht.

Sommersturm

Ein Klassiker: Tobi und Achim freuen sich auf die Fahrt ins Sommercamp und dem damit verbundenen Ruderwettkampf. Auch Achims Freundin Sandra ist dabei. Während die Beziehung der beiden sich intensiviert, fühlt sich Tobi heimlich zu Achim hingezogen. Als dann das schwule Ruderteam "Die Querschläger" auftaucht, die nicht nur gut rudern, sondern auch mit gängigen Klischees aufräumen, ist Tobi mit der Situation überfordert und hat Mühe sich auf den Wettkampf zu konzentrieren. Und dann ist da noch Anke...

Mit einem Prime-Abo könnt ihr "Sommersturm" bei Amazon kostenlos streamen.

Don't Ever Wipe Tears Without Gloves

Als Rasmus (Adam Pålsson) 1982 in den Zug nach Stockholm steigt, lässt er seine kleinstädtische Heimat für immer hinter sich und taucht in die Schwulenszene von Stockholm ein. Benjamin (Adam Lundgen) ist Zeuge Jehovas. Er ist unerschütterlich in seinem Glauben, bis zu dem Moment, an dem er an die Tür von Paul klopft. Es beginnt eine besondere Freundschaft.

Denn auf Pauls alljährlicher Weihnachtsfeier begegnen sich Rasmus und Benjamin und verlieben sich heftig ineinander. Doch ihr Glück währt nicht lange, weil plötzlich erkranken junge Männer in ihrem Umfeld, werden immer schwächer und sterben schließlich. AIDS hat Stockholm erreicht – eine Stadt, in der die meisten Menschen weiterleben, als wäre nichts passiert.

Die Serie "Don't Ever Wipe Tears Without Gloves" seht ihr kostenlos bei Watchbox.

One Day at a Time

Die kubanische Familie Alvarez besteht aus Penelope, einer frisch geschiedenen ehemaligen Militärsanitäterin, ihren zwei Kindern Elena und Alex sowie ihrer Mutter Lydia. Sie wohnen zusammen in einer Mietwohnung in Los Angeles. Der Sohn ihres Vermieters wohnt im selben Haus und ist ein sehr guter Freund der Familie.

Während der ersten Staffel befindet sich Tochter Elena auf dem Weg, sich ihre eigene Identität aufzubauen und hat ihr Coming-out.

Staffel 1 und 2 von "One Day at a Time" findet ihr bei hier bei Netflix.

Der Fremde am See

Hochsommer in Frankreich. Der gutaussehende Franck kommt fast täglich an den See - ein beliebter Cruising Spot. Die Tage, Nachmittage und Abende vergehen zwischen Schwimmen, Gesprächen, gepflegter Langeweile und Sex. Franck trifft Henri, den kauzigen Sonderling, der immer etwas abseits sitzt und so gar nicht zum schwulen Treiben des Strandes passen will, und er trifft den attraktiven Michel: Franck ist von der ersten Sekunde elektrisiert. Doch Michel ist nicht nur charismatisch, sondern auch äußert gefährlich Franck weiß das, doch er will seine Leidenschaft um jeden Preis ausleben.

"Der Fremde am See" streamt ihr kostenlos bei Watchbox.

Die 5 schönsten Coming-out-Filme
Die 5 schönsten Coming-out-Filme

Das Coming-out ist Thema vieler Filme. Wir haben für euch die schönsten fünf Coming-out-Filme in einer Liste zusammengestellt.

Werde Teil der Community von dbna
Werde Teil der Community von dbna

Lerne andere Jungs aus deiner Nachbarschaft, Schule oder Uni kennen und tausch dich mit ihnen aus. Über 130.000 Jungs sind schon dabei! Hier gehts zur Community.

#Themen
Netflix Streaming

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!