Menü
Du willst neue Leute kennelernen? DBNA App downloaden!
Serien & Filme

Tabu des schnellen Sex in der Öffentlichkeit

Tabu des schnellen Sex in der Öffentlichkeit

Queerblick

Wie ist es, sein Schwulsein auf dem Land zu entdecken? Die Antwort darauf gibt der Kurzfilm CRUISING. Er handelt von der Suche nach gleichgesinnten Jungs beim Cruisen. Der Film will für Safer Sex sensibilisieren.

Stani wächst in der Einsamkeit mitten im Sauerland auf. Fernab der Stadt und einer schwulen Jugendgruppe entdeckt er sein Schwulsein. Bei nächtlichen Begegnungen an versteckten Orten trifft Stani andere Männer - die das gleiche wie auch er suchen. Bis er dann Johannes kennenlernt. 

Das ist die Geschichte von "CRUISING" - einem Begriff, den die meisten Menschen eher mit früheren Zeiten der Schwulenbewegung zusammenbringen.

Aber auch 2017 ist Cruising, also die meist Suche nach Sex mit Männern an öffentlichen bzw. halböffentlichen Orten, noch ein Thema. Das zumindest stellten die jungen Teilnehmer eines Mediemcamps zum Thema HIV, Aids und STI fest, als sie eigene Erfahrungen austauschten. Und so entstand in einem einwöchigen Workshop unter Förderung der Aidshilfe NRW der Kurzfilm "CRUISING". 

Mehr für dich