Teen Wolf

Redaktion Von Redaktion
Teen Wolf
2011 MTV NETWORKS

Scott McCall, ein ganz normaler Teenager, erlangt plötzlich übernatürliche Kräfte und lernt eine ganz neue mystische Welt kennen. In der Serie "Teen Wolf" gibt es spannende Geschichten aus einer geheimnisvollen Welt der Werwölfe. Übernatürliches und jede Menge Sixpacks erwarten dich bei diesem Mystery-Hit aus den USA. Wir stellen dir die Serie vor.

Stell dir vor, du bist ein ganz normaler Teenager, der eine ganz normale Highschool in einer ganz normalen amerikanischen Stadt besucht. In "Teen Wolf" ist es der junge Scott McCall, der die Hauptfigur der neuen Serie darstellt. Leider ist er kein ganz normaler Junge, er ist ein Außenseiter und kämpft zusammen mit seinem besten Freund Stiles Stilinski gegen die Tücken des Schulalltages. Doch plötzlich passiert etwas Außergewöhnliches.

Eines Abends wird Scott im Wald von einem aggressiven Wolf angegriffen und gebissen. Das wäre schon erschreckend genug, doch bald darauf geschehen seltsame Dinge, die der schüchterne Junge sich zunächst nicht erklären kann. Er entwickelt übernatürliche Kräfte und verwandelt sich nächtens in einen Werwolf - jener seltsamen Mischung aus menschlichem Wesen und Wolf.

Das Tier, das ihn gebissen hat, war kein normaler Wolf, sondern ein Werwolf! Und plötzlich ist Scott in seiner Schule DER Star beim Lacrosse-Spiel, einer amerikanischen Ballsportart. Wie war das noch mal mit Außenseiter?

Hilfe von einem geheimnisvollen Wesen

Natürlich kennt Scott die Welt der Werwölfe nicht und ist zunächst sehr verwirrt über seine neuen Fähigkeiten und seine veränderte Gestalt bei Vollmond. Da tritt Derek Hale in sein Leben. Er ist ein reinrassiger Werwolf und hilft Scott mit seinem neuen Leben zurechtzukommen und seine Fähigkeiten richtig einzusetzen. Die traurige Vergangenheit seines neuen Lehrers spielt eine große Rolle in Dereks Leben und wirkt sich auch auf Scotts Alltag aus.

Als hätte Scott nicht schon genug mit seinem neuen Alltag zu bewältigen, er verliebt sich auch noch in die hübsche Allison Argent. Die Freundin gehört zu einer Familie von Werwolfjägern und ahnt zunächst nicht von Scotts Geheimnis. Was wird passieren, wenn ihre Familie vom neuen Freund erfährt? Ein schwerer Konflikt, der die junge Liebe belastet!

2011 MTV NETWORKS
Durch den Biss verändert sich Scott: Er wird bei Vollmond ein Werwolf.

Durch den Biss verändert sich Scott: Er wird bei Vollmond ein Werwolf.

Die Mysterie-Serie "Teen Wolf" umfasst bisher drei Staffeln, die in den USA ausgestrahlt wurden. Die Serie wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet unter anderem als "Beste Jugendserie" 2012 und 2013. Sie basiert auf dem gleichnamigen Film "Teen Wolf" aus dem Jahr 1985

Mit dabei auch die Figur des schwulen Danny, der in der dritte Staffel auch einen Partner bekommt. Wer kommt hier infrage? Einer der beiden Alpha-Zwillinge? Nicht vergessen: Softdrinks und Chips bereitstellen!

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: 2011 MTV NETWORKS