Mann oder Frau? Was Sprache mit unserem Denken macht

Mann oder Frau? Was Sprache mit unserem Denken macht

Queerblick e.V.

​Sprache ist männlich - zumindest in Deutschland. Wir sprechen von Ärzten, Patienten, Polizisten, Richtern. Wem kommen dabei Frauen in den Kopf? Und was passiert, wenn plötzlich von Ärzt*innen, Patient*innen, Polizist*innen und Richter*innen die Rede ist? Queerblick macht ein Experiment.​

The Secret - schwuler Kurzfilm
The Secret - schwuler Kurzfilm

Julian steckt in einer Zwickmühle. Die Person, mit der er zusammen ist, liebt er nicht so sehr wie seinen besten Freund. Der Film wurde von Björn Helge Jochum geschrieben. Er hat auch die Hauptrolle übernommen.

#Themen
Video Queerblick
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!