Candlelight-Diner

Redaktion Von Redaktion

Gedämpfte Klaviertöne, Regen prasselt an die Fenster, der Tisch istgeschmackvoll gedeckt. Es Klingelt. Das muss ER sein. Dein Herz rast.Ein letzter prüfender Blick. Alles perfekt. Der Abend mit deinemTraumtypen kann beginnen...

Gedämpfte Klaviertöne von Chopin, Regen prasselt an die Fenster, der Tisch ist geschmack-voll gedeckt. Es klingelt. Das muss ER sein. Dein Herz rast. Ein letzter prüfender Blick. Alles perfekt. Der Abend mit deinem Traumtypen kann beginnen. Egal, ob dies euer erstes richtiges Date ist oder ob ihr heute das zweijährige Bestehen einer glücklichen Beziehung feiert, so ein Abend zu zweit ist immer etwas Besonderes. Und damit er nicht in einer Katastrophe endet, will ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Es ist morgens, 8 Uhr 30. Du wachst auf. Heute am Abend möchtest du den Mann deiner Träume einmal so richtig verwöhnen. Ein romantisches Essen bei Kerzenschein. Zu diesem Zeitpunkt solltest du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht haben, welche Gaumen-freuden du präsentieren möchtest. Klar, eine Pizza von "Ristorante Napoli" schmeckt auch gut, macht aber bei weitem nicht so viel her wie ein selbst zubereitetes Gericht. Wenn dir so gar nichts einfällt oder du bisher beim Kochen zwei linke Hände bewiesen hast, dann versuch es doch mal mit unserem Rezept für Lasagne auf der nächsten Seite. So schwierig wie man auf den ersten Blick vielleicht meint, ist das nämlich gar nicht. Dann solltest du natürlich da-für sorgen, dass ihr zwei Turteltauben ungestört seid. Also eventuelle Eltern, Geschwister oder WG-Mitbewohner mit etwas Geld bestechen oder ausquartieren. Der Abend soll doch ganz euch gehören.

Gib dir ruhig etwas Mühe beim Dekorieren des Tisches. Schönes Geschirr, zwei Kerzen, Servietten, vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit, die am Tellerrand auf deinen Schatz wartet. Ein ausgeschnittenes Herz auf Tonkarton wirkt manchmal Wunder. Wähle passende Musik aus, ganz nach eurem Geschmack. Aber ruhig sollte sie sein. Auch die Hardcore-Fans von Rammstein mögen vielleicht beim Essen auch mal ein paar besinnlichere Töne. Klaviermusik, eine Auswahl an Love Songs, mystische Klänge, was auch immer dir und deinem Liebling gefällt. Wenn du nun noch ein paar hübsche Klamotten anziehst und einen Hauch seines Lieb-lingsparfums verbreitest, sollte einem traumhaften Abendessen doch nichts mehr im Wege stehen. Genießt die Musik, lasst es euch schmecken, schaut euch verliebt in die Augen. Viel-leicht kann ein Gläschen Wein die anfängliche Nervosität etwas beheben.

Solltet ihr nach dem Hauptgericht noch Hunger haben, könntest du noch Gebackene Banane mit Eis servieren, eine asiatische Nachspeise für Naschkatzen. Und wenn auch der letzte Rest verspeist ist und ihr satt und zufrieden seid, könnt ihr vom Tisch zum Sofa hinüber gehen, die Musik wieder ein bisschen lauter drehen und eurer Phantasie freien Lauf lassen. Wie immer der Abend auch enden mag, aus dem Thema halte ich mich lieber raus und wünsche guten Appetit.

Auf Seite 2 findest du 2 Rezeptvorschläge, mit denen der Abend garantiert perfekt wird!

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!